Dein Freund

Gedicht zum Thema Freundschaft

von  shadowrider1982

Ich bin dein Freund.
Ich trage dich,
wohin du willst,
bis ans Ende.

Alles schmerzt.
Ich bin müde.
Reicht meine Kraft,
bis ans Ende?

Ich will mich niederlassen,
neben dir,
auf dir,
in dir.

Doch du brauchst mich,
hier und jetzt.
Also trage ich dich,
denn ich bin dein Freund.

Du brauchst mich,
als das was ich bin.
Ich bin dein Freund,
bis ans Ende.


Anmerkung von shadowrider1982:

Geschrieben am 01.04.2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(01.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 meinte dazu am 01.04.16:
Hallo Kerstin,

Schön, dass es dir gefällt. Es ist, wie die meisten meiner Texte, eher mit dem Herzen als mit dem Kopf geschrieben.

LG
shadowrider
Helix (39)
(02.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
swetlana (51) antwortete darauf am 02.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Helix (39) schrieb daraufhin am 02.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
swetlana (51) äußerte darauf am 02.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 ergänzte dazu am 04.04.16:
Ich habe eure Diskussion über dieses Gedicht mit Interesse verfolgt. Natürlich haben sexuelle Begehrlichkeiten in einer Freundschaft nichts verloren. Selbst für das Maß, wie viel emotionale Zuneigung noch angebracht ist, und ab wann der Bereich Freundschaft überschritten wird, gibt es sicher eine Grenze. Und genau um diese Problematik geht es in diesem Gedicht.
Ich bin absolut der Meinung, dass wirkliche und tiefgründige Freundschaften zwischen unterschiedlichen Geschlechtern funktionieren können. Ich selbst habe sowas schon mehrfach erlebt. Problematisch wird es erst dann, wenn einer von beiden mehr empfindet oder will. Und selbst wenn der andere dann diese Gefühle zu einem gewissen Grad teilt, stellt sich immer noch die Frage, ob es moralisch richtig ist, diesen Wünschen zu folgen, insbesondere, wenn einer der Betroffenen in einer stabilen Beziehung lebt.
In solchen Momenten das Richtige zu tun, einfach nur der Freund zu sein, als der man gebraucht wird, die eigenen Wünsche und Sehnsüchte zum Wohle der Freundschaft und des anderen zurückzustellen, das kostet dann unter Umständen unheimlich viel Kraft und Überwindung. Darum geht es in diesem Gedicht.
Festil (59)
(04.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 meinte dazu am 11.04.16:
Schön, dass dir dieses Gedicht gefällt und du den Inhalt nachvollziehen kannst.

Lg
shadowrider

 HarryStraight (31.05.16)
Du bietest aus Freundschaft deine Hilfe an. Du weißt nicht, ob du es noch erträgst, aber du gelobst Stärke zu zeigen für den hohen Wert des freundschaftlichen Zusammenseins.
(Kommentar korrigiert am 31.05.2016)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram