Ex
 Inhalt 

Hürdenstaffel

Gedanke zum Thema Familie

von  keinB

Eine der größten Hürden im Leben ist wohl, sich einzugestehen, dass man gut und richtig ist, wie man ist, das auch immer schon war - und dass einem all die Minder- und Schuldgefühle anerzogen wurden von Leuten, die an dieser Hürde gescheitert sind.

 Ex
 Inhalt 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Helix (39)
(02.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 03.04.16:
Ach, es gibt so viel, was man so vielen Leuten ans Herz legen könnte ... ;)
Danke :)
Mondscheinsonate (40)
(02.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB antwortete darauf am 02.04.16:
:)
Sätzer (77)
(02.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB schrieb daraufhin am 02.04.16:
Du schmeißt Therapeuten und Terroristen in einen Sack? :D
Sätzer (77) äußerte darauf am 02.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ues (34) ergänzte dazu am 02.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) meinte dazu am 03.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57)
(02.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 03.04.16:
Ich fürchte, "von klein an von sich überzeugt" ist die Generation, die geade heranwächst. ;)
Danke :)

 loslosch (02.04.16)
bitterböse ironie. die gescheiterten dieser welt versuchen doch immer, die schuld fürs scheitern auf andere zu schieben. heißt ja nicht, dass der gedanke rundweg falsch ist. fazit: es gibt immer eine persönliche verantwortung, mag sie groß oder klein sein.

 keinB meinte dazu am 02.04.16:
Auf die Gescheiterten dieser Welt angewandt, lass ich diesen Einwand sogar gelten. Es ist immer einfacher, auf die Fehler des anderen zu gucken als auf die eigenen - besonders, wenn außer "Fehlern" sonst nicht viel da ist.
(Antwort korrigiert am 02.04.2016)
Festil (59)
(04.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 16.01.18:
Ein verspätetes Danke. :)

 DerHerrSchädel (08.05.16)
Sehr richtig. Wäre schön, wenn es mit der Erkenntnis schon getan wäre. Stattdessen sitzen wir an unseren Schreibtischen, und versuchen uns davon frei zu schreiben...

 keinB meinte dazu am 16.01.18:
Erkenntnisse sind auch nur Schall und Rauch. ;)
Danke.

 Thal (31.03.22, 19:45)
Aktueller denn je.. und ach was; Familie! .. (little Bros) ...so ein Fluch. xD ach Mensch, keinB du.. 😄👍🏻

 keinB meinte dazu am 14.04.22 um 22:30:
Wer bist du denn? 🧐

 Misanthrop meinte dazu am 14.04.22 um 22:52:
Thal, steht doch da.

 keinB meinte dazu am 14.04.22 um 23:02:
Wie immer NICHT hilfreich, alter Mann. 😚

 Misanthrop meinte dazu am 14.04.22 um 23:09:
Woher willst Du wissen, wie alt Thal ist? :ninja:

 keinB meinte dazu am 14.04.22 um 23:11:
Ich meine DICH.

 Misanthrop meinte dazu am 14.04.22 um 23:14:
Moi?

 keinB meinte dazu am 14.04.22 um 23:17:
Sicher.

 Misanthrop meinte dazu am 14.04.22 um 23:25:
Ich habe nie behauptet hilfreich sein zu wollen. Eher nervig.

 keinB meinte dazu am 14.04.22 um 23:27:
Das bist du. Sehr. *lob*

 Thal meinte dazu am 15.04.22 um 12:28:
😅
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram