Erdowahn der Schreckliche

Essay zum Thema Gesellschaftskritik

von  modernwoman

Die Leute der PKK sind als Terroristen gebrandmarkt, weil sie sich gegen türkische Repressalien gewehrt haben. Nun trifft es aber auch Akademiker, Wissenschaftler, Journalisten und - Kinder!

12- und 13-jährige Kinder, sowie ein 17-jähriger Schüler wurden verhaftet, weil sie sich abfällig bei Facebook über die türkische Politik geäussert haben. Ein 17-jähriger Schüler wurde bereits wegen "Präsidentenbeleidigung" zu elf Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt.

Der türkische Geheimdienst MIT ist emsig in Deutschland unterwegs, um so viele türkische Mitbürger wie möglich zu radikalisieren und auf Erdowahns Kurs zu bringen. Dabei scheuen sich diese Leute auch nicht, mit der faschistischen Milliyetçi Hareket Partisi (MHP) und den Grauen Wölfen Hand in Hand zu arbeiten!

Unsere Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund, die Erdogan verehren, sollten genau hinsehen. Für vieles, was sie in Deutschland ungestraft sagen und schreiben dürfen, landen sie in der Türkei im Gefängnis!

Erdowahn geht aber noch einen Schritt weiter; jeder türkische Bürger, der Kritik an seiner Politik übt, begeht nicht nur eine "Präsidentenbeleidigung", sondern ist ein Vaterlandsverräter und wird wie ein Terrorist behandelt. Ausserdem will er diesen Menschen die türkische Staatsbürgerschaft aberkennen.

Da frage ich mich, was ist das für ein Staatsmann, was hat Erdowahn aus der schönen Türkei gemacht? Man muss überhaupt nicht lange überlegen, um zu sehen, dass hier eine Diktatur entsteht, die keine Meinung, ausser der eines grössenwahnsinnigen Präsidenten zulässt!

Die Kriegsflüchtlinge benutzt er geschickt als Druckmittel, um aus der EU Geld zu holen und der Türkei viele Erleichterungen im Reiseverkehr und auf anderen Gebieten zu verschaffen. Das normale Volk in der Türkei hat davon jedoch nichts.

So lange die EU Augen und Ohren vor den mörderischen Attacken gegen Kurden und davor verschliesst, dass hier das Recht von Erdowahn ausgehebelt und mit Füssen getreten wird, kann er wohl tun und lassen, was er will. Schliesslich ist er ja im Neusprech der westlichen Staaten einer von den "Guten" .

Tut mir leid Leute, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte

Cornelia Warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram