J.t.R.
 Inhalt 
Liebe 

Rätsel 1

Kurzgedicht zum Thema Nachdenken

von  Augustus

Wenn ich du bin,
und du ich,
und ich doch nicht du bin,
wer bin ich?

 J.t.R.
 Inhalt 
Liebe 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ues (34)
(11.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 12.04.16:
leider nein. Möchtest du noch weiter raten?
ues (34) antwortete darauf am 12.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus schrieb daraufhin am 13.04.16:
jetzt weißt du es ja.

 Augustus äußerte darauf am 06.05.16:
Sollte jemand über das Rätsel stolpern, dem sei gesagt, dass die bisherigen Antworten: Dich, Ich, nicht ins Schwarze treffen und darf gerne weiter raten. (ues habe ich die Lösung per pn verraten.)
(Antwort korrigiert am 06.05.2016)
Graeculus (69)
(08.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mountains (36)
(15.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus ergänzte dazu am 15.11.17:
sollte x also x sein, wie ursprünglich vermutet, so könnten sie gleichlange parallelen sein (wovon die these nicht ausgeht, da ein gleichheitszeichen sowas wie "dasselbe" bedeutet. und 2 linien sind NIE "dasselbe") oder eben nur eine einzige linie. und sollte diese linie also keine linie sein, obwohl sie eine ist, so simmt die anfangsgleichung nicht resp. unlogik.
was nicht gleichzusetzen mit "falsch" sei. es ist eine negative oder negierende logik. hierbei allerdings stellt sich dann die nächste frage: wenn wir im negativ-bereich sind, gibts gleich um die ecke die komplexen zahlen. und dann beginnts philosophisch zu werden. und philosophie auf existenz ausdehnend (wer bin ich, wenn ich du bin und nicht du)
Ciao Bella!
Dein Ansatz gefällt mir außerordentlich. Dass man über diesen Ansatz auf die Lösung kommen könnte, war mir gar nicht klar.
Nur eins. Du bist nah dran. Hast es aber dann gelassen, weil wohl der weitere Weg gewiss zur Lösung geführt hätte. Ein Tipp. Es hat tatsächlich was mit Existenz und Nichtexistenz zu tun.
Ich bin beeindruckt.
mountains (36) meinte dazu am 15.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mountains (36) meinte dazu am 15.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mountains (36) meinte dazu am 15.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 15.11.17:
du bist ja richtig in Fahrt
die lösung ist (-1)
eigentlich (ja), aber eigentlich auch nicht
du rührst unverschämt gut in der Buchstabensuppe, aber findest Du auch den letzten Buchstaben?
Ein Tipp: Du erlebst es jeden Tag. Du hast noch 2 Joker übrig
mountains (36) meinte dazu am 15.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 15.11.17:
Das Rätsel soll Dich nicht vom Einschlafen fernhalten.

 Augustus meinte dazu am 15.11.17:
Wow!
mountains (36) meinte dazu am 15.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mountains (36) meinte dazu am 15.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 15.11.17:
du hast es fast, es fehlt nur eine Winzigkeit. mit deiner Lösung liegst du zu 99% richtig
mountains (36) meinte dazu am 15.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 15.11.17:
Perfekt. ich wünsche eine ruhige Nacht und entspannten Schlaf.
mountains (36) meinte dazu am 15.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus meinte dazu am 15.11.17:
Ich danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram