Haarige Angelegenheit

Stanze zum Thema Verlust

von  Irma

Er steht vorm Spiegel, kurz vorm Weinen,
und fühlt sich wie ein armer Tropf.
Drei Haare blieben, und sie scheinen
zu dürftig, um noch einen Zopf
daraus zu flechten. Er will keinen
Moment mehr denken an den Schopf.
Den Schädel wird er kahl rasieren,
denn er hat nichts mehr zu verlieren.
Man glänzt ja auch mit Glatzenkopf.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (12.04.16)
Am merkwürdigsten sind die Männer, die sich ihre restlichen verbliebenden Haare sorgfältig von einer Seite lang zur anderen hinfrisieren und dann noch lacken.
Dann doch lieber eine modische Glatze.
LG
Jorge

 AZU20 meinte dazu am 13.04.16:
So einen kenne ich auch. Er wird bald 80 und macht es immer noch so. LG

 Irma antwortete darauf am 19.05.16:
Bei Männern sieht eine Glatze irgendwie sexy aus. Bei Frauen ist das schon etwas anders ... Lieben Dank und Gruß an euch beide. Und sorry für meine späte Antwort auf eure Kommentare! LG Irma
Agneta (62)
(12.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 19.05.16:
Es ist wohl immer schwer, etwas gehen zu sehen. ) LG und Dank, Irma

 EkkehartMittelberg (12.04.16)
Liebe Irma,
die Anzahl der Haare ist nur eine Frage der richtigen Einstellung.
Kommt ein Mann mit drei Haaren zum Frisör. "Wie denn heute?" fragt der.
Der Mann entscheidet sich für Scheitel links.
Beim nächsten Besuch hat er nur noch zwei Haare. Auf die Frage des Frisörs wünscht er sich einen Mittelscheitel.
Als er nur noch ein Haar hat und der Frisör entgeistert schaut, meint der Kunde: " Kein Problem, das werfen wir ganz lässig nach hinten."
Du bietest aber auch eine glänzende Lösung an. )
LG
Ekki

 Irma äußerte darauf am 19.05.16:
Siehst du, Ekki, diesen Witz kenne ich als Chinesenwitz mit dem berühmt-berüchtigten Zopf. ) Herzlichen Dank und liebe Grüße, Irma

 TassoTuwas (13.04.16)
Ein Drama, ein Drama, die Regierung sollte den männlichen Haarausfall verbieten.
LG TT

 Irma ergänzte dazu am 19.05.16:
Den weiblichen aber umso mehr! LG und Dank, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram