Tabula rasa

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Wer grimmelt & grummselt, wer stapft durch den Garten,
sein Ruf geht durch Mark und durch Bein:
Fort mit den Gewächsen der niedersten Arten -
Kulturpflanzen müssen hier rein!

Huch! Ist erst das Unkraut geknickt und gejötet,
entfern ich auch lessing den Zaun.
Ich sehe halt roth, wenn im Busch manches flötet
und werfel den Stein um’s zu haun.

Ich blick keinen Bach, Mann! Und keine Fontane
versprüht sich mir voller Esprit.
Es fehlen hier Palmen, ich will aus dem Banne
der Kleingarten-Schreib-Kolonie!

Ich rupfel & zupfel, ich rappel & zappel,
entwurzel manch Hurzel und hark
nach dem Roden den Boden. Nach meinen Methoden
steht hier, anstatt Garten, bald: PARK.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(14.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 14.04.16:
Ein Park scheint groß zu sein für manchen
mit liegt der Garten auch näher. Mit lieben Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg (14.04.16)
Wenn der Park erst da ist, arbeitet der Parkwächter an sich selbst und verwandelt sich zu Zeus.
Liebe Grüße
Ekki

 niemand antwortete darauf am 14.04.16:
*ggg* ... Zeus ist echt gut! mit schmunzenlden Grüßen, Irene
AfD (38)
(14.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (14.04.16)
was sind lessing, roth, busch, bach, mann, werfel und fontane gegen einen riesigen PARK!

 niemand schrieb daraufhin am 14.04.16:
Ein PARK spräche: All dies habe ich in mir. Den Busch, den Bach, selbst des Abends Roth. Mann bin ich lessing darin, also werfelt mir nix vor Mit lieben Grüßen, Irene
AfD (38) äußerte darauf am 14.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 14.04.16:
... finds heraus.
AfD (38) meinte dazu am 14.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 14.04.16:
Pfingsten steht noch aus. Vielleicht erblickt man dann den Heiligen Geist, vielleicht kommt auch nur ein Pfingstochse vorbei ...
wer weiß ...
AfD (38) meinte dazu am 14.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 14.04.16:
der hl. geist in gestalt eines pfingstochsen. da krieg ich kalorien und mein IQ wächst.

edit: gr-fehler ...ochsen grrrrrrrrrrrrrr...
(Antwort korrigiert am 15.04.2016)

 Peer (14.04.16)
Wenn dann alles schön gedeichselt, gedrechselt und gegrimmelt ist, dann kann man sich getrost niederlassen und einen dudenln.:-)
LG Peer

 niemand meinte dazu am 14.04.16:
... "einen dudeln" ))) ist gut!
mit einem Schmunzler und lieben Grüßen, Irene
Agneta (62)
(22.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 22.04.16:
HURZ! passt! Mit lieben Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram