Meinungsfreiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit, dass diese nicht existiert

Groteske zum Thema Meinung/ Meinungsfreiheit

von  tueichler

<void><void><void><void><void><void>
<void><void><void><void><void><void>
<void><void><void><void><void><void>
<void><void><void><void><void><void>


Anmerkung von tueichler:

Anmerkung:[ ][ ][ ]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (16.04.16)
Nette Spielerei. Leider ein wenig zeitgeistig, weil so viele (ich schließe dich da gerne aus) einfach keine Ahnung haben. Natürlich existiert die Meinungsfreiheit. Sie aber kein absolutes Recht, dass über allem thront. Zum ersten beschneiden sich unterschiedliche Rechte da, wo sie aufeinander treffen. Des weitern - sehr unbeliebt und darum wird es gerne verdrängt - postuliert die Aufklärung einen direkten Zusammenhang zwischen Rechten und Pflichten, basierend eben auf jenem Zusammenspiel. Und unsere Grund- und Menschenrechte - mithin auch die Meinungsfreiheit - basieren auf der Aufklärung, nicht auf dem Internet, Putin, der AfD oder dem Blödsinn, den jeder jeden Tag in seinem Hirn produziert. Um das zu verdeutlichen, möchte ich Dieter Nuhr zitieren (sinngemäß). "Natürlich darf jeder eine eigene Meinung haben. Das heißt aber nicht, dass er auch recht hat."

Das Problem ist, dass gerade im Netz Meinungsfreiheit absolut dargestellt wird. Das geschieht auch hier auf KV, z.B. durch die User ... oder ..., die hier nur beispielhaft genannt seien.
Bette (70)
(16.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram