es sangen opern lange zeit kastraten

Sonett zum Thema Erinnerung

von  harzgebirgler

b]es sangen opern lange zeit kastraten
berühmt war farinelli, legendär -
von seinen eiern eins hat er gebraten
das andere zu braten fiel ihm schwer
 
in essig eingelegt wie saure gurken
nahm er’s mit auf tourneen in alle welt
doch klauten es ihm irgendwann so schurken
und machten’s auf dem schwarzmarkt gut zu geld
 
davon kauften sie sich nun eintrittskarten
für vorstellungen von dem sänger nicht
nein holten sich von zentner schweineschwarten
 
die durchaus ja genau beseh’n bei licht
auch eher sättigen als opernklänge --
wenn farinelli sang gab’s fangedränge...[/b]

WER FARINELLI HÖRTE HATTE TÖNE
EINST KAUM NOCH WEIL’S DIE SPRACHE IHM VERSCHLUG
ER PRODUZIERTE JA AUCH WIRKLICH SCHÖNE
IM GEGENSATZ ZU MANCHEM KLEINEN KLUG-
SCHEISSER DER SICH FÜRN MINNESÄNGER HÄLT -
NUN JA SO HALTUNG KOST’ JA AUCH KEIN GELD!
[und kennern damit auf die nerven fällt]

DURCH ZUFALL SAH ICH JÜNGST andreas scholl / IM FERNSEHEN DER JA the best SEIN SOLL / ALS COUNTERTENOR SO IN DUR UND MOLL / UND AUCH ICH FAND DIE STIMME SUPERTOLL!

STEIGT EINER PERFEKT AUF DER LEITER MIT TÖNEN / WIRD IMMER AUCH RUHM SEINE KLETTERKUNST KRÖNEN / SO WAR DAS BISLANG SCHON SOWEIT ICH DAS SEH / BEI EDELEN RITTERN VOM HAUSHOHEN C

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram