DIE LIEBE HAT - SINGT “CARMEN“ - BUNTE FLÜGEL...

Sonett zum Thema Liebe & Schmerz

von  harzgebirgler

die liebe hat - singt "carmen" - bunte flügel
nach rechten fragt sie nicht gesetz und macht
kennt auch in ihr’m begehren kaum je zügel
weil ihr erst dann sehr oft erfüllung lacht

die "habanera"-arie kennt fast jeder
maria callas sang sie wie nie wer
und zog dermaßen wunderbar vom leder
als maß der dinge seither bitte sehr!*

sie liebte einst ja einen griechen-reeder
und glaubte ach er wär’ ihr ewig treu
doch meinte der es allem anschein weder

ganz ehrlich noch kannte besond’re scheu
dann jacqueline kennedy zu ehelichen -
aus gram auch ist die callas früh verblichen...

*https://www.youtube.com/watch?v=OYfMRZTDLZQ

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (02.05.16)
Die Partie der Carmen war stimmlich ihr Schwanengesang, weil sie die hohen Töne nicht mehr schaffte. Und auch die Lebensphilosophie der Carmen hatte keine Parallele zu der der Callas: Lebenslust war ihr nicht gegeben - sie hatte es im Leben nicht leicht und sie machte sich das Leben nicht leicht.
Interessant, wie mein soeben geschriebener Text "die hoffnung ist ein verdammter verräter" dazu passt...
Dein Text wird dieser großartigen Künstlerin nicht gerecht - deshalb finde ich ihn auch nicht empfehlenswert.
Bis demnächst...
Inge

 harzgebirgler meinte dazu am 02.05.16:
wie callas sang und wer sie war / ist mir schon seit jahrzehnten klar / da brauche ich belehrung nicht / der es an sachkenntnis gebricht. harzgebirgler

 IngeWrobel antwortete darauf am 02.05.16:
Wir haben unsere Sachkenntnis offensichtlich aus unterschiedlichen Quellen bezogen. Sei’s drum!
Wenn man an meinen Idolen kratzt, mische ich mich manchmal ein...
Wenn Du keine kritischen Kommentare möchtest, kannst Du das per Einstellung unterbinden. Dafür gibt es gleich beim Posting die Möglichkeit.
Inge
True-Poems (58)
(02.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 02.05.16:
der callas kann das wasser keine reichen
denn ihr gesang war wahrlich ohnegleichen.

herzlichsten dank & glg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram