Alles Käse, oder was?

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Nicht Käse allein ist was nährt,
meint Jo Kurt und sprach: Come on, Bert,
wie ich grade seh, läuft in Saint Albray
ne Feta. Es kommt auch Raclette.

Wenn wir zwei auch kein Paar mehr san,
so fühlt sich das dennoch schlecht an
und macht mich nicht froh, denn mit Geramont
hat sich die Raclette schwer vertan.

Man gibt weder Pfennig, noch Heller
auf die zwei, denn mit Mozzar, Ella
hat der ungelogen, sie oft schon betrogen,
auch mit der Milkana, im Keller.

Come on Bert, zur Feta!  Til Siter
[in unserem Bunde ein Dritter]
hat auch drauf nen Bock. Dort
fliegt sicher manch Rock fort,
dass ich vor Erwartung schon zitter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (03.05.16)
Die 3 sind mit allen Käsewassern gewaschen! Ich kann mir gut vorstellen, wie sie auf der Party Schnittkäse verkasematuckeln - und vorher haben sie sich dazu beim Friseur wahrscheinlich den passenden Käseschnitt (auch Irokäse genannt) machen lassen.
Amüsante Zeilen, Irene!
Liebe Grüße, Dirk

 Peer (03.05.16)
Wenn ich recht gezählt habe, waren das 12 Milchprodukte (ohne die Wiederholungen). Recht formidabel.;-)
LG Peer
(Kommentar korrigiert am 03.05.2016)
chichi† (80)
(03.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (03.05.16)
Das ist alles andere als verschimmelter Käse.
Ein ideenreicher Text.
LG
Jorge
Gerhard-W. (78)
(03.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondgold (03.05.16)
herzlich gelacht (((((-;
Merci
LG MO
Kokosflöckchen (15) meinte dazu am 27.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 27.06.16:
Vielleicht muss man sich in Nonsens flüchten, um so eine Nuss wie Dich hier ertragen zu können, Flöckchen ...

 plotzn (05.05.16)
Ja so eine Gauda - ganz nach meinem Geschmack! Was da zwischen den Zeilen alles so reift ... Prima fermentiert, Irene!

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram