der stier

Gedicht zum Thema Kampf

von  harzgebirgler

es steht der stier vorm matador
und glotzt ihn wütend an
der kerl kommt ihm echt spanisch vor
womit er recht ham kann

fuchtelt mit knallig rotem tuch
ihm vor den augen rum
doch nach dem siebenten versuch
rennt ihn der stier glatt um

denn schließlich ist ein stier kein kalb
das bock auf spielen hat
und mindestens auch dreieinhalb
mal größer ja so statt-

lich kann ein stier schon durchaus sein
hat hörner nicht zum spaß
rammt sie gern in den kämpfer rein
und der sieht dann aus blaß


Anmerkung von harzgebirgler:

MINOER HATTEN’S AUCH MAL SEHR MIT STIEREN / WAR’N REGELRECHTE KUNSTSTÜCKS AM VOLLFÜHREN / UND JUNGE LEUTE SPRANGEN ÜBERN STIER / ALS HEILIG GALT IHNEN WOHL GAR DAS TIER!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(10.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 11.05.16:
viel spanier verabscheuen den auch / doch mehr noch sind klar für den alten brauch. dankesgruß vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram