Nicht sein Bier (Der Fall Rangnick)

Beschreibung zum Thema Zirkus

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Im Hintergrund wirbt rote Bullenbrause,
konfettig glänzt die Farbensinfonie,
und vorne feixt ein schlaksiger Banause
mit Riesenbier und Stutzen bis zum Knie.
 
Die Choreo solch Fußball-Siegersause
ist einstudiert und für die Galerie.
Man gönnt dem Trainer keine Atempause.
Der sagt sich, sagt hier sein Verhalten: »Flieh!«,
 
vielleicht auch »Fly!«. Schon fliegt er auf die Fresse
und liegt am Boden, Gerstensaft-benetzt,
zudem vom Umfall muskulär verletzt.
 
Das sorgt für Spott, doch weniger für Schaden.
So landen Bilder süßer Limonaden
dank herberen Berichten in der Presse.


Anmerkung von Didi.Costaire:

  So sahen es die Fotografen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aron Manfeld (46)
(11.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.16:
Und das, wo die Fans von 96 so ainmalik sind.

 loslosch antwortete darauf am 11.05.16:
der ainmalik wird jetzt vom almdudler mit einmalig assoziiert. das kv-niveau sinkt, der jodler ist der absolute unterflieger ...
Aron Manfeld (46) schrieb daraufhin am 20.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (11.05.16)
das kriegst du nicht in der leipziger volkszeitung unter. meine fresse, der ralf!
(Kommentar korrigiert am 11.05.2016)

 Didi.Costaire äußerte darauf am 11.05.16:
Tja, ich kriege die Presse allenfalls als Reimwort unter.
Schöne Grüße, Dirk

 loslosch ergänzte dazu am 11.05.16:
was pfap unter janoschkus verzapft hat, spottet jeder beschreibung. (mal sehen, ob seine buschtrommel mich hier findet. )

 Lluviagata (11.05.16)
Hab zwar null Ahnung von Fußball, ein Banause sozusagen, aber deine Leidenschaft für Lyrik und Fußballsause gleichermaßen begeistern mich immer und immer wieder.

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.16:
Es ist schön, wenn sich die eigene Begeisterung überträgt. Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 TrekanBelluvitsh (11.05.16)
Dafür gilt: Wer den Schaden hat, braucht für den Werbeeffekt nicht zu sorgen.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.16:
Du hast es in wenigen Worten gesagt!
Danke und beste Grüße, Dirk

 AZU20 (11.05.16)
Der Kerl ist schon was Besonderes. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.16:
Aber auch besondere Leute werden ab und zu geerdet.
Danke und beste Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (11.05.16)
lustige Zusammenfassung dieses Falles )

Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.05.16:
Danke, das freut mich zu lesen.
Liebste Grüße, Dirk

 Jorge (11.05.16)
Ich habe beim Anklicken einer Anmerkung noch nie so viele Fotos aufgerufen. Nicht in allen wurde Gerstensaft verspritzt - aber ich fühle mich nun auch benetzt und benutzt.
Zum Glück komme ich beim Besuch einer solchen Zirkusshow selten über die Tiershow hinaus.
Strandsaludos
Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.05.16:
Hallo Jorge,
mich hat es fasziniert, wie anschaulich die Fotografen die Szenen eingefangen haben. Die Filmaufnahmen verblassen dagegen, und Gedichte wahrscheinlich auch.
Ach ja, zu einer bestimmten Version der   (S)Tiershow gibt es im Gesamtbild durchaus auffällige optische Ähnlichkeiten...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
(und stört dich der Sandstrahl, dann geh in den Strandsaal!)
(Antwort korrigiert am 12.05.2016)

 harzgebirgler (23.08.16)
was so trainern widerfährt / ist doch stets ne meldung wert / und knallt einer mal voll hin / macht selbst schadenfreude sinn! beste schmunzelgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.08.16:
Manchmal ist das so:

Der eine legt sich linkisch auf die Schnauze,
der andre hält vor Lachen sich die Plauze.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram