Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Kolja (16.03.), Gandha (09.03.), Ebenholz (08.03.), Thero (07.03.), zoe (07.03.), Phoenix (05.03.), Frontiere-Grenzen (04.03.), DeenahBlue (03.03.), stromo40 (26.02.), AvaLiam (24.02.), NiceGuySan (22.02.), Nadel (20.02.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 724 Autoren und 113 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 20.03.2019:
Wahlrede
Parteiische Werbung für eine bestimme politische Richtung
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Endlich mal Solo-Urlaub für Eheleute von eiskimo (27.02.19)
Recht lang:  Hommage an die Nichtwähler von solxxx (856 Worte)
Wenig kommentiert:  Schwurhände. von franky (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Marihuana in my brain von Xenia (nur 111 Aufrufe)
alle Wahlreden
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Herzbuch TRÄUME
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil Leute mit Freude am kritisieren sich an meinen Texten austoben können." (Erdbeerkeks)
Es regt mich aufInhaltsverzeichnisLeuchtende Erinnerungen

Wo?

Persiflage zum Thema Abhängigkeit


von Sätzer

Man starrt und starrt aufs Smartphone und ist überall und nirgendwo.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Festil (59) (13.05.2016)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Sätzer meinte dazu am 13.05.2016:
Inzwischen kommen Selfie-Macher vor allem bei Risikoaufnahmen durch zu viel Unaufmerksamkeit auf das Umfeld zu Tode. Alles, um mehr Dopamin mit spektakulären Bildern bei den followern einzusammeln. Eine irre Welt.
Eigentlich ist das keine Persiflage mehr, sondern eine Tragödie.
Danke dir für die Empfehlung und LG Uwe
(Antwort korrigiert am 13.05.2016)
diese Antwort melden
Kommentar von chichi† (80) (13.05.2016)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Sätzer antwortete darauf am 13.05.2016:
Ja, selbst im besten Freundeskreis gereifter Leute geht das jetzt schon los. Man sitzt beieinander und kann kein Gespräch mehr konzentriert führen, weil´s dauernd bimmelt oder einer wieder Fotos zeigen oder etwas nachschlagen will. Kaum noch einer ist bei sich und seinen anwesenden Mitmenschen.
Danke dir für die Empfehlung und LG Uwe
diese Antwort melden
Kommentar von Graeculus (69) (13.05.2016)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden

Es regt mich aufInhaltsverzeichnisLeuchtende Erinnerungen
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de