Herzgemalt

Skizze zum Thema Leben

von  Ginkgoblatt

Ich bin berührt von diesem Augenblick. Ein Gefühl des Ankommens, dem ich im Alltag meistens hinterher haste. Denn ich bin unterwegs. Im Nachher, im Morgen. Und am Abend sehne mich nach dem Sein meines Herzens, dem Zeitnehmen, dem Vorhin, welchem ich so arglos enteilt bin. Hetze ich durch mein Dasein, um im Später aufzuzählen, was ich geschafft habe? Aber zu leben geht dabei viel zu oft in meinem Leben unter.

Es gibt so viele Chancen, ein Stück Urlaub in den Tag zu betten. Den kleinen Momenten Bedeutung beizumessen - einem guten Gespräch, Sonnenschein auf der Haut,ein Lächeln austauschen, Entspannung, sich weiten. Die Nuancen des Jetzt wahrzunehmen, mit all den Emotionen, die sich entfalten. Das Positive, das Negative. In uns hat alles seinen Platz. Denn die Weite unseres Fühlens macht uns reich an Begegnungen. Sie ist kostbar. Genauso wie zu leben. In allen Facetten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (14.05.16)
Es gibt so viele Chancen, ein Stück Urlaub in den Tag zu betten.
Den Kopf senken und die anderen nicht anschauen?

 Ginkgoblatt meinte dazu am 14.05.16:
Hallo Trekan, schön dich zu lesen. Wie meinst du das? Ich meinte das positiv, dass wir jeden Tag ein schönes Erlebnis in den Tag betten. Kommt das so nicht rüber?
(Antwort korrigiert am 14.05.2016)

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 14.05.16:
Mir fehlt diese Hoffnung. Aber vielleicht sollte ich einfach keine Nachrichten schauen, damit ich nicht mitbekomme, was die Menschen so tun ...
Denn auch wenn manche auf KV behaupten, es gäbe keine Dummheit (meist um jeden eigenen Blödsinn vor sich zu rechtfertigen): Dummheit regiert. Und ich kann nicht so tun, als ob mich das nicht tangieren würde.
Aber ich bin und bleib nun mal ein Pessimist.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 14.05.16:
Mit der Dummheit ist das so eine Sache...
Aber dennoch versuche ich, auch die schönen Seiten des Lebens zu schätzen, jene die ich mir erfüllen kann, für mich sorgen und auch für einen Alltag, der ein Lächeln bereit hält.
Ein Gruß vom Versuch-Optimisten an den Pessimisten.
Coline
starfish8305 (55)
(14.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 14.05.16:
Danke dir Ralf. Die Wertung ist noch von dem Kommentar, den ich heute dem Webmaster gemeldet hatte.
Dir auch frohe Pfingsten.
Viele liebe Grüße, Coline
MauritzFlieger (23) ergänzte dazu am 14.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 14.05.16:
@ MauritzFlieger
Seltsam wie Du hier eine große Lippe riskierst, die Autorin als "Großschriftstellerin" verhöhnend, um gleichzeitig wie ein Mimöschen auf einen Kommentar von Graeculus unter Deinem "Schluckauf-Text" zu reagieren. Zweierlei Maß?
mit recht verwunderten Grüßen, niemand
MauritzFlieger (23) meinte dazu am 14.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 14.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 15.05.16:
@Mauritz
Da der Kommentar vom Webmaster gelöscht wurde, verstieß er wohl gegen die Nutzungsbedingungen, die eine sachliche und respektvolle Kommunikation zwischen den Nutzern bei KV sichern. Verallgemeinernde und anmaßende oder verhöhnende Aussagen zähle ich nicht dazu.
MauritzFlieger (23)
(14.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gerhard-W. (78)
(14.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 15.05.16:
Hallo Gerhard,
ich bin dir dankbar für deine Tipp. Meinst du das auf ein Bild beschränken bei den Vorschlägen zu den kleinen Momenten? Ich hatte mehrere Möglichkeiten. Erst hatte ich es ganz weggelassen, um dem Leser Interpretationsspielräume für sein Leben zu lassen, jetzt hatte ich etwas hinzugefügt, aber auch mit dem Gedanken, dass ich diese Beschreibungen in die erste Zeile zu meinem Gefühl des Ankommens nehme. Was denkst du?
Viele liebe Grüße, Coline

 millefiori (14.05.16)
Ich kann das alles nahvollziehen, was Du beschreibst und versuche auch immer die kleinen Urlaube in meinen Allta einzubetten.

Sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße
millefiori

 Ginkgoblatt meinte dazu am 15.05.16:
Liebe millefiori,
ich habe deinen Kommentar auch sehr gerne gelesen. Auch danke dir für dein Sternchen! Schöne Pfingstgrüße, Coline
Kokosflöckchen (15)
(18.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 18.06.16:
Das freut mich. Ich wünsche dir noch viele dieser Momente. Lieben Gruß, Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram