Ich möchte dir erzählen.

Text

von  atala

Ich möchte dir erzählen.
Vom Klang meiner Stimme, von meinen Gedanken, wenn es regnet.
Doch du hast nur die dumpfen Basschläge gehört und wie ich gegen die Beats anschrie.

Ich möchte dir erzählen.
Wie ich dich sah, in jener Nacht, in der ich nicht die deine war.
Wie ich seltsam betäubt nichts verspürte.
Wie ich meine Augen doch nicht von deinem Mund auf ihrem lassen konnte.
und wie ich dann der Stasse entlang ging,
als würde ich am Ende verschwinden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (14.05.16)
wenn dann noch die eigentliche Erzählung, der Hauptteil, so poetisch erzählt sein würde, wie der Prolog, dann würde es noch eine Steigerung geben.

Ave

 loslosch meinte dazu am 15.05.16:
du bist sehr höflich. ich fand "Basschläge" und "Stasse".

 atala antwortete darauf am 15.05.16:
In der Schweizer Rechtschreibung wird das ß nicht verwendet.

 loslosch schrieb daraufhin am 15.05.16:
als ob ich das nicht wüsste! an den haltestellen steht: "Busse halten". der besucher weiß nicht, ob er sich dort hinknien muss, um "Buße" zu halten.

richtig wäre: Bassschläge und Strasse.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram