iden des märz

Anekdote

von  harzgebirgler

Cäsar
dessen Büste mir beim Schreiben über die Schulter schaut
galt damals als
MANN ALLER FRAUEN & FRAU ALLER MÄNNER
weswegen
Brutus
nach unbestätigten Meldungen
angeekelt ausgerufen haben soll:

"I DEN MERZ ICH AUS!"

...ER SCHRITT DANN WIRKLICH HINTERRÜCKS
WIE MAN JA WEISS ZUR TAT
UND STACH IHN MIT DEM MESSER AB
IM RÖMISCHEN SENAT...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (17.05.16)
Als Caesar einst Gallien unterwarf, sangen seine Männer auch Spottverse wie es Tradition gewesen war. Sie sangen: "Gallien unterwarf der Caesar, Nikomedes Caesar einst. Siehe Caesar triumphierd jetzt, der die Gallier unterwarf. Nikomedes triumphierte nicht, der den Caesar unterwarf."

Solche Spotverse wurden gesungen, um den geehrten nicht Götter gleich zu machen. Aber das hat in diesem Fall nicht so ganz geklappt ...

Vielleicht bliebe noch als unwichtige Erbsenzählerei zu erwähnen, dass das Messer eher mehrere Dolche waren und nicht nur Brutus allein, wie wie du ganz sicher selber weißt. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 17.05.16:
der alliteration ist’s "messer" geschuldet / weswegen es sogar sohn brutus gern duldet. dankesgrüße vom harzgebirgler

 loslosch (17.05.16)
i den merz ich aus ...

schillers damon: "Was wolltest du mit dem Dolche? Stich!" (version heinz erhardt.)

 harzgebirgler antwortete darauf am 17.05.16:
ja der heinz das war schon einer - / einfallsreich wie so schnell keiner!

 EkkehartMittelberg (17.05.16)
Die Spottlust der Gegner Cäsars war so groß wie seine Erfolge. Aber auf die Idee, ihm Sodomie anzudichten, kamen sie noch nicht.
LG
Ekki

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 17.05.16:
Dass Römer Transsexuelle ablehnten, ist unwahrscheinlich, kannten sie von ihren griechischen Sklaven vielleicht Hermaphroditos.

 harzgebirgler äußerte darauf am 18.05.16:
Bion von Borysthenes soll das einst von Alkibiades gesagt haben - mir kam’s aber vor Jahrzehnten schon über Cäsar zu Ohren. LG harzgebirgler

 Sylvia (12.12.17)
Lieber Henning,
auch ich kann mit einer Anekdote aufwarten.
Meine Katze Brutus konnte nicht miauen :))

Guten Morgengruß
Sylvia

 harzgebirgler ergänzte dazu am 12.12.17:
obwohl sie wohl noch mäuse fing
ist das schon echt ein dickes ding!

beste dankes- & abendgrüße
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram