ich steh’ auf rammsteins SONNE

Sonett zum Thema Musik

von  harzgebirgler

ich steh’ auf rammsteins „sonne“ und ich stehe
nicht an zu sagen echt das stück ist gut
und wenn ich da die sonne kommen sehe
ist sie von wirklich voll gleißender glut

man muss es hören und man muß es sehen
das licht fällt blendreich in die dämmerwelt
in der viel dunkle sachen vor sich gehen
und selten auch die bosheit an sich hält

des sängers stimme und der band gerocke
ist schnörkellos und trifft den nerv der zeit
ja rammstein rockt und selbst mich alte socke

reißt das vom hocker noch -- der weg ist weit
vom untergang zum aufgang seinsgeschichtlich
und er bekümmert sich um mich und dich nich...

https://www.youtube.com/watch?v=BnsE47JZhi4

(2016)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (22.05.16)
Kenne kaum jemanden den es kalt läßt. Handwerklich gut gemacht, mit dem Hang zur Provokation und dem rechten Auge dafür sich in Szene zu setzen. Was dann zwangsläufig auch Platten verkauft. Leider ist der Texter nicht mehr dabei, was man an der letzten Scheibe echt merkt. Die Qualität hat da zum Schluß deshalb nachgelassen. Schade, denn neben der Stimme oder den Stimmen ist mir persönlich ein guter Text daran am wichtigsten. Früher stand ich mehr auf Rhythmus, auf die Atmosphäre oder schlicht auf die Musik, aber Geschmäcker ändern sich. Grüße J.d.G.

P.S. Kennst du "Megaherz"? Kann ich sehr empfehlen, ist natürlich anders, aber ebenfalls sehr gut! Natürlich alles Geschmackssache.

 harzgebirgler meinte dazu am 22.05.16:
nein, "megaherz" kannt’ ich bislang noch nicht / doch ist mir jetzt ein reinhör’n quasi pflicht! dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram