FRÜHSTÜCK BEI TIFFANY

Sonett zum Thema Schönheit/ Schönes

von  harzgebirgler

bei tiffany zu frühstücken geht nimmer
denn frühstück gibt es nicht beim juwelier
wer das noch glaubt hat keinen blassen schimmer
denn was gemeint ist sieht man ganz leicht hier:

https://www.youtube.com/watch?v=M7x12wSjtwQ

ein taxi hält bei tiffany am morgen
und dem entsteigt miss hepburn wunderschön
tat zuvor sich zum frühstück was besorgen -
das kann man sie dann auch verzehren seh’n

ihr blick fällt durch die fenster auf juwelen
doch ist sie selbst der tollste edelstein
und läßt’s an glamour absolut nicht fehlen

dies bild es prägt sich unvergeßlich ein:
die schöne schlanke frau vor der fassade
erscheint brilliant in allerhöchstem grade...

(2016)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (26.05.16)
Finde ich, der ich allerdings kein Lyrik-Experte bin etwas holprig, aber die Zeile "doch ist sie selbst der tollste edelstein" ist toll!

 harzgebirgler meinte dazu am 26.05.16:
es holpert durchaus immer mal / und ist kaum glatt wie’n zitteraal! dankesgruß vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram