Natur

Kurzprosa zum Thema Natur

von  Erdenreiter

Farben wachsen um mich her, ganz sanft, in Kelchen, Blättern und Allerlei. Ein tiefes wie sattes Blau, lang ungesehen, ist die Atmosphäre voller Lebensenergie. Flügel gleiten durch die Luft, im Endlosblick eingefangen, und verschwinden hinter Wolken. Ein Hauch begleitet vom Blattrascheln der Bäume, Haare aufstellend, nimmt der Schwerkraft scheinbar ihre volle Wucht und lässt mich in Gedanken fast schweben. All das Erfasste strahlt als spiegelndes Hin und Her, von innen nach außen und von außen nach innen. Ein intimes Stück Weg durch die Natur, weil sie mich berührt. So schlage ich gehend wurzeln, werde durchdrungen, beschwingt und zu Gezwitscher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Bette (70)
(31.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 06.06.16:
Danke für Dein Feedback.

Liebe Grüße
Marco

 AZU20 (31.05.16)
Ein Weg zum Glück. LG

 Erdenreiter antwortete darauf am 06.06.16:
Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Marco

 Dieter_Rotmund (31.05.16)
Wolkig-sentimentaler Text.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 31.05.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter äußerte darauf am 10.07.16:
Danke für Eure Kommentare.

Es wird in der Literatur wohl nie einen Text geben, der allen gefällt, und das ist gut so. Ich vermute, die Kurprosa könnte denen gefallen, die dem Ganzen eine Erfahrung, ein Erlebnis, entgegensetzen können.

“In Wirklichkeit ist jeder Leser, wenn er liest, ein Leser nur seiner selbst.“
( Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit )

Liebe Grüße
Marco
wa Bash (47)
(31.05.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 06.06.16:
Danke für Dein Feedback.

Liebe Grüße
Marco

 EkkehartMittelberg (02.06.16)
Braucht man da außer der Natur noch einen anderen Gott? Goethe als Pantheist hat es besser gewusst.
Liebe Grüße
Ekki

 Erdenreiter meinte dazu am 06.06.16:
Danke für Deine Resonanz.

Die Natur
Sie setzt alle Augenblicke zum längsten Lauf an und ist alle Augenblicke am Ziele.
( Johann Wolfgang von Goethe )

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram