Wegweiser

Kurzgedicht zum Thema Ironie

von  niemand

Mach die Probe aufs Exempel
Fremder, folge stracks & schnur
einer Spur in unsre Tempel -
Tempel einer Leitkultur.

Werde jedoch nicht zum Spötter,
denn wir sind ein echter Knaller.
Sieh, die Reihe unsrer Götter:

Autos
Shopping
Bumms & Balla!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Absinth (62)
(01.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 01.06.16:
"Volltrunken" klingt milde, besoffen wäre passender
Mit lieben Grüßen zurück, niemand

 JohndeGraph (01.06.16)
Also hier fehlt mir: Mein Haus, meine Villa, mein Boot. Ach so, das ist alles unter Balla gemeint.
Ja ok, nur wo ist der Unterschied zur Antike oder irgend einer anderen Zeit? Von wegen Zeitgeist und so: Ist die Leitkultur jemals eine andere gewesen?
Ok kurz nach dem zweiten Weltkrieg vielleicht, oder kurz nach einer großen Katastrophe. Da mag ich das glauben, wenn alle alles verloren haben und sich erst gemeinsam etwas neu erarbeiten müssen.Selbst eine neue Moral, aber sonst und ohne einen Schicksalsschlag?
Sonst läuft die Menschheit schon immer und seit Sie es erfunden hat, dem Geld und den damit käuflich erwerbbaren Dienstleistungen hinterher.
Mache aus dem Auto ein Pferd oder einen Ochsen. Das Shopping gab es immer schon, selbst im alten Rom. Ohne Bums keine Kinder und mit der Moral geht es wie mit dem Geschmack, mal auf und mal ab. So what? Worüber beschwerst du dich? Das die Menschheit menschlich ist?
Sorry wenn das jetzt ein wenig scharf daher rüber kommt. Ist gar nicht so gemeint, es sind aber meine Gedanken dazu, wenn ich den Text lese. Also nicht böse gemeint und mit Grüßen J.d.G.

 loslosch antwortete darauf am 01.06.16:
der kommi ist fett.

bei den römern war das schaf die kuh des kleinen mannes.

nach rené könig anno 1962 gehts der mode ebenso. man muss die ollen sachen aufheben, bis sie wieder modern sind. (tschuldigung, war auch nicht bös gemeint.)

 niemand schrieb daraufhin am 01.06.16:
@ J.deGraph
ich beschwere mich nicht. Das allmündige/allgegenwärtige Wort "Deutsche Leitkultur" läßt mich grinsen [siehe: Ironie] LG niemand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram