szene I

Gedankengedicht zum Thema Leidenschaft

von  sandfarben

im vorübergehen
streift ein blick
sie kauft sich rote schuhe
und haufenweise träume
zum beispiel

eine liebesnacht
mit einem dichter
er wählt behutsam wort um wort
umgarnt die seele

dann lacht sie viel zu derb
im gedicht nennt er sie dame
und findet wohl gefallene worte
und küsse
tief und unergründlich tiefer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (01.06.16)
Das "leergefegt" finde ich zu plakativ, ansonsten weiß es zu gefallen.;-)
LG Peer

 sandfarben meinte dazu am 01.06.16:
Finde ich auch, danke. Hab das leergefegte gestrichen.
christa

 AZU20 (01.06.16)
Gefällt mir. LG

 sandfarben antwortete darauf am 03.06.16:
Danke.
christa

 JohndeGraph (01.06.16)
Eine Dichterin oder ein Dichter die / der in einer Liebesnacht sich so seine Gedanken macht und spricht in Reimen: Ich glaube, da müßte ich entweder lachen oder weinen. Recht wäre ihr / ihm wohl beides nicht, es sei denn es bleibt platonisch, na Hauptsache das wird dann nicht chronisch!
Ab vom Schüttelreim fällt mir eine eigene neue Textidee dazu ein. Von dem Dichter der das eben so macht, bis "Sie" dann darüber lacht. Eigentlich allein schon eine gute Pointe. Da denke ich mal drüber nach und bis dahin Grüße ich dich zart J.d.G.

P.S. Ich habe es wohl heute mit dichten, ich bitte das zu verzeihen. Ich gehe gleich mal in schlichten Arbeitsklamotten ins Bad, denn da tropft es ...

 sandfarben schrieb daraufhin am 03.06.16:
Während der Liebesnacht wird der Dichter wohl kaum in Versen gesprochen haben. Vielleicht hat er ihr ein Gedicht geschenkt, vorher oder nachher. Wer weiß das schon?
lg christa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram