Hofnarr im Bundeskanzleramt entdeckt

Groteske zum Thema Macht

von  Jorge

Was von vielen Journalisten schon länger gemunkelt wurde, hat sich jetzt als brisante Realität herausgestellt.
Wie von glaubwürdigen Informanten durchsickerte, gelang es in dieser Woche, den Hofnarren der Kanzlerin zu enttarnen.
Er kleidet sich regelmäßig farblich abgestimmt mit der Chefin mit einem leichten Sportsakko und einem seidenen Schaltuch. Er ist mittelgroß, spricht deutsch mit migrantivem Dialekt und hält die Mutti immer bei Laune.
Bei den Pressekonferenzen, in denen der  Sprecher der Bundesregierung oft attackiert wird,
reicht er Herrn Seibel häufig kleine Spickzettel  mit dem Trinkwasserglas.
Als er letzten Mittwoch die Kanzlerin in ihrem Arbeitszimmer jovial an stupste und sagte: „Lach doch mal!“ verschluckte sich Angela M. und brummte: „Scher dich zum Teufel!“
Eine Stunde später sah man beide in heiterer Gelassenheit beim Spiel mit einem Hula-Hoop Reifen im Innenhof.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(02.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 02.06.16:
Ich hätte es auch gerne gesehen, Gerda.
Eine friedliche und verspielte Begegnung mit dem Hofnarren.
LG
Jorge

 AZU20 (02.06.16)
Ich dachte immer, da wären mehrere um sie herum. LG

 Jorge antwortete darauf am 02.06.16:
Ganz sicher, aber die haben noch andere Bezeichnungen im Stellenplan.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (02.06.16)
Ich dachte immer, dass sie aus ihrem eigenen Fundus schöpft.
LG
Ekki

 Jorge schrieb daraufhin am 02.06.16:
Im weitesten Sinne existiert eine immer sprudelnde Narrenquelle.
LG
Jorge
Graeculus (69)
(02.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 02.06.16:
Manchmal könnte man ihn dafür halten.

 loslosch (02.06.16)
aus rechtlichen gründen wurde steffen seibert in seibel umbenannt. (very clever.)

 Jorge ergänzte dazu am 02.06.16:
Eigentlich wollte ich die Mutti auch noch verfremden, aber das hätte selbst der Busfahrer vom Bosporus gemerkt.
saludos
Jorge

 harzgebirgler (15.06.16)
der altmaier kann’s jedenfalls nicht sein - / für den ist längst der reifen viel zu klein / durch den erst recht der gabriel nicht paßt / und deshalb hula-hoop mit angie haßt! lg vom harzgebirgler

 Jorge meinte dazu am 15.06.16:
Auf der Suche bei uns allen
sind zwei Narren durchgefallen.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram