Verfallserscheinungen

Aphorismus zum Thema Andere Kulturen

von  Waschenin

Im Dritte-Welt-Land Deutschland kommt neben Ehrenmord und Kinderehe noch ein weiteres Phänomen hinzu. Der Umstand nämlich, dass man wegen DETAILS sein Leben verlieren kann. Wo sich früher Verbrechen erst ab einem gewissen Wert gelohnt haben, z. B. ein Banküberfall, kann man heute wegen einer Schachtel Zigaretten oder ein paar Euros sein Leben lassen. Man ist bereit ganz wie im Mittelalter oder einem Dritten Welt Land sein Leben für viel weniger herzugeben und es für nichts einem Anderen zu nehmen. Erstaunlich ist zum Beispiel die Leichtigkeit mit der Jugendliche aus dem Westen dem IS beitreten und für eine fremdartige Ideologie kämpfen. Es geht also um eine allgemeine Herabsetzung des Wertes des menschlichen Lebens.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Muss (35)
(11.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mitternachtslöwe (34) meinte dazu am 11.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muss (35) antwortete darauf am 11.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mitternachtslöwe (34) schrieb daraufhin am 11.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muss (35) äußerte darauf am 12.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmÖhi (07.10.16)
Wenn man sowieso immer willkürlicher als Nazi, Terrorist, Kinderschänder, Rassist und Vergewaltiger abgestempelt wird, senkt das natürlich die soziale Hemmschwelle zum Real Deal.
(Kommentar korrigiert am 07.10.2016)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram