o poesie du lichtblick meiner tage...

Kurzgedicht zum Thema Freude

von  harzgebirgler

 „oh poesie du lichtblick meiner tage
an dir zumeist liegt’s daß ich kaum verzage
im wust des lebens und dunst der gestalten
die gerne sich für groß und weise halten!“
sprach ed froh’n muts und pellte sich ein ei
auf mittelmaß nebst wichtigtuerei

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(29.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 29.06.16:
du hast den beitrag überdies empfohlen - / das freut mich sehr gesteh’ ich unverhohlen! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Festil (59) antwortete darauf am 29.06.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (14.03.17)
Im Wust des Lebens schöpft der Dichter noch froh’n Mut,
wenngleich die Fron dicht bei kommt und die tut nicht gut!

Beste Grüße, Dirk

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 14.03.17:
...die tut weiß gott echt weder gut noch not / wie beispielsweise unser täglich brot / doch ist der dichter auch äquilibrist / und balanciert sich aus in kurzer frist. beste dankesgrüße henning

 princess (14.03.17)
Besser als pürierter Einheitsbrei
schmeckt ein von Ed gepelltes Ei.

Liebe Grüße
Ira

 harzgebirgler äußerte darauf am 15.03.17:
pürierten einheitsbrei kann ed nicht leiden / an dem sich aber manche wahrlich weiden! herzliche dankesgrüße von henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram