la paloma

Kurzgedicht zum Thema Essen/ Ernährung

von  harzgebirgler

wer reichlich auf die waage bringt
und dabei "la paloma" singt
weil an ihm wogt was wie die see
ernährt sich kaum von kräutertee!

Ps
wer auf die schlanke linie achtet
wird meistens auch nicht notgeschlachtet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (02.07.16)
Naja, nicht jeder kann wirklich etwas dafür, wenn es so wogt. Es gibt diverse Krankheiten und Medikamente die einen aufschwemmen. Von den geistigen Krankheiten will ich dabei noch nicht einmal sprechen. Viele essen um zu vergessen, oder um etwas zu kompensieren das ihnen fehlt. Da also nicht wirklich jeder etwas für seinen Leibesumfang kann, finde ich diesen Text etwas unsensibel und fehl am Platze. Oder bist du perfekt und ohne Fehl und Tadel? Das Bibelzitat das mir dazu immer einfällt ist: "Und wer da unter euch ist ohne Schuld, der werfe den ersten Stein." Geworfen hast du auf die Dicken mit dem Text. Und nun, lass dich beurteilen und bewerten, bist du selbst so perfekt und ohne Fehler harzgebirgler? Wirklich? Es ist leicht über andere herzuziehen, weshalb dürfen wir dich notschlachten wie im Text? Hiermit kannst du nur Menschen verletzen und nichts, aber auch gar nicht gewinnen. Das ist aber natürlich nur meine Meinung dazu, wenn ich es so lese.
Grüße J.d.G.

P.S. Einen Menschen ohne Fehler habe ich noch nie getroffen. Der wäre dann auch nicht menschlich.
(Kommentar korrigiert am 02.07.2016)

 harzgebirgler meinte dazu am 03.07.16:
die völlerei gilt als eine todsünde / ohn’ die es um gesundheit besser stünde / doch werbung, frust und lust verführ’n zur mast / die voll in’ kram geschäftemachern paßt. herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram