nibe-lungenkrebs

Kurzgedicht zum Thema Wunsch

von  harzgebirgler

[der] herrgott im himmel ach oh gebs
daß sich der nibe-lungenkrebs
nicht ausbreitet in mark und bein
das möcht der tod der liedkunst sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Janna (66)
(02.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 02.07.16:
Überraschend unsensibel nach deinem Text neulich. Nun nicht jeder kann zwischen den Zeilen lesen, aber zumindest der Welt eine Weile vormachen, als wäre man sensibel. Scheint ja nicht so zu sein, oder du hattest einen verdammt schlechten Tag. Grüße J.d.G.
Janna (66) antwortete darauf am 02.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 02.07.16:
Aber aber du bist hier öffentlich. Da mußt du schon damit leben, wenn dir jemand seine Meinung sagt auf deinen Kommentar. Sonst bist du falsch hier und mußt eben nur mit verdeckten Kommentaren wirklich etwas sagen. Ist doch deine Wahl. Du hast sie getroffen und nun beschwerst du dich? Grüße J.d.G.
Janna (66) äußerte darauf am 02.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph ergänzte dazu am 02.07.16:
Deinen Kommentar zum Text empfand ich als unpassend und sehr unsensibel. Genau das habe ich geschrieben. Also ist das meine Meinung zu deinem Kommentar. Einen Unterschied zu dem was meine Meinung ist und was nicht meine Meinung ist sehe ich hier wirklich nicht.
Ich habe dir auch nicht vorgeschrieben wie du dich zu verhalten hast. Ich habe nur indirekt gefragt, ob du einen schlechten Tag gehabt hast. Das vielleicht ein wenig harsch, aber dein Kommentar habe ich eben auch als hart empfunden. Wie man in den Wald hinein ruft ... und da wunderst du dich, wenn es wieder heraus ruft? Ehrlich? Grüße J.d.G.
(Antwort korrigiert am 02.07.2016)

 keinB meinte dazu am 04.07.16:
Kann es überhaupt unpassende und unsensible Kommentare zu einem Text geben, der sich eindeutig NICHT sensibel mit dem Thema Lungenkrebs auseinandersetzt? "Nibe-Lungenkrebs"? Ich mein - hallo? Wo ist denn das ein sensibler Text?

Versteh die Welle hier nicht.

 JohndeGraph (02.07.16)
Das klingt nicht gut und damit meine ich nicht den Text. Eher die Botschaft. Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 03.07.16:
ist der mensch erst zu sich selbst entfesselt / wird er voll vom ego eingekesselt / und längst hat die kesselschlacht / liedkunst den garaus gemacht. herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler, der mit "kleinen flaschen" nun wirklich kein problem hat
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram