das tollste an vw ist doch ein diesel...

Sonett zum Thema Betrug

von  harzgebirgler

das tollste an vw ist doch ein diesel
weil der so schöne abgaswerte hat
darüber lacht im grab selbst herbert hisel
und fährt als geist per fahrrad durch die stadt

getrickst haben bestimmt viel autobauer
des eisbergs spitze ist da nur vw
die anderen sind bloß ein bißchen schlauer
und halten sich bedeckt wie eh und je

am besten kauft man sich die schärfste schüssel
wenn man die kohle hat echt volles rohr
bugatti super veyron und die schlüssel

dafür hält man bei vw gleichfalls vor -
mit tausend ps unter seiner haube
scheren den kaum abgase und feinstaube...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (03.07.16)
Hier ist ja der Vorsatz bei VW zu betrügen echt ein hartes Ding. Wie man mit solchen Lügen weiter machen will, erschließt sich mir einfach nicht. Auch das die Käufer in den USA nun noch Ausgleichszahlungen kriegen, während europäische Nutzer höchstens ein Entschuldigungschreiben zu erwarten haben. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Sie waren fast mal Marktführer, oder zumindest auf dem Weg dahin, aber ich persönlich werde mir im Leben keinen VW mehr zulegen, egal ob Diesel oder Benziner. Habe ich mir zumindest vorgenommen und das schadet nicht nur VW. Das geht ja auch anderen so, die mit dem Gedanken an einen Neuwagen spielen.
Andere Hersteller haben wohl auch getrickst und auch das grenzt schon an Betrug, aber so dreist wie VW haben sie noch keinen überführt. Wenn VW nun das Rad nicht neu erfindet, werden wir noch deren Verfall erleben befürchte ich. Das Image ist jedenfalls arg beschädigt und dafür werden wir alle noch zahlen müssen. Da darf man gar nicht drüber nachdenken. Grüße J.d.G

 harzgebirgler meinte dazu am 04.07.16:
wenn welche solchen mist bei autos bauen / baut das vor allem eines ab: vertrauen - / darauf weist du in deinem feedback hin / und softwarelieferant bosch hängt mit drin! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram