wie karneval toll war einst muss man wissen

Sonett zum Thema Erinnerung

von  harzgebirgler

wie karneval toll war einst muss man wissen
"youtube" ist da ein herrliches archiv
viel mensch findet ihn heut’ mit recht beschissen
weil jokus sich längst im kommerz verlief
 
da seh’n und hör’n JUPP SCHMITZ wir und ERNST NEGER
das war noch lied zum schunkeln wie man’s mocht’
die sitzungen die waren straßenfeger
heut’ geht eim das gedöns doch auf den docht
 
die großen alten büttenredner fehlen
die hatten außer witz auch noch format
hans hachenberg "DOOF NOSS" tat dazu zählen
 
dagegen sind heut’ witzemacher fad -
"ET BOTTERBLÖMCHE" muß man gleichfalls kennen
und ebenso "NE WELTENBUMMLER" nennen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DerHerrSchädel (05.07.16)
Schön gedichtet, aber vielleicht etwas pauschal in der Aussage. Dass man auf vielen Karnevalssitzungen das Niveau mit der Lupe suchen muss, sehe ich auch so. Aber war es früher wirklich soviel besser? Auch in der Breite?

Andererseits gibts auch heute Sitzungen, in denen es nicht nur unter die Gürtellinie geht. Stunksitzung zum Beispiel.

Beste Grüße

DerHerrSchädel

 harzgebirgler meinte dazu am 06.07.16:
die "stunksitzung" gefiel mir immer schon / sowie insgleichen "pink punk pantheon"! besten dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram