Ende des Rassismus

Lebensweisheit zum Thema Rassismus

von  HarryStraight

Sich von seinem eigenen ungewollten Rassismus zu befreien, funktioniert, indem man anfängt Menschen als Individuen zu sehen und NICHT als Teil einer (fremden) Gruppe. Das andersartige wird zum persönlichen Vorteil, da der Mensch dir davon erzählen kann. Immerhin ist seine Gruppe nun nicht mehr fremd und man sieht die wirklichen Charakterzüge des Betroffenen. Man denkt also nicht mehr: Oh, das ist ein Türke, sondern eher das ist ein Mann/ eine Frau, er /sie hat dieses und dieses Alter, er wirkt auf mich so und so gestimmt. Man kommt dem anderen dadurch näher und sieht auch keine Verschwörung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (28.12.21, 09:38)
Den Menschen als Individuum und nicht als Teil einer Gruppe sehen, das ist in der Tat des Ausweg. Offener Rassismus ist seltener geworden, unreflektierter Rassismus wird nach wie vor von der Mehrheit praktiziert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram