Heini brettert auf die Piste

Gedicht zum Thema Verwirrung

von  harzgebirgler

Heini brettert auf die Piste
Spritpreise sind ihm egal
frißt auch reichlich seine Kiste
teuer war sie allemal
 
ratzfatz km/h 400
Porschefahrer kotzen ab
selbst Motorradjunkies wundert
’Mensch mein Hobel macht echt schlapp!’
 
Heini fährt Bugatti Veyron
gibt voll Stoff wo er es darf
kostet locker so ne Million
dafür ist das Teil sauscharf
 
[weiß Gott nichts für arme Leute
die verschämt zur Tafel gehn
und bei vielem nicht erst heute
duldsam in die Röhre sehn]
 
doch dann blickt er in den Spiegel
und verliert fast den Verstand:
Aus dem "Werner"-Film der Igel
düst vorbei gen Norddeutschland...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (09.07.16)
Liegt die Grenze nicht bei 382 kmh? Ab da hebt alles ab, fliegt danach auch wenn die Tragflächen fehlen. Eventuell nicht weit, da eben die Tragflächen fehlen, aber das ist mir bei solchen Leuten dann auch egal.
Neulich gab es eine Doku über die Raser in Köln. Der Polizist meinte dazu trocken, dass sein Klientel hauptsächlich aus Oberkörper traninierten bestehen würde. Das fand ich lustig!
Du hast mit diesem Text vieles angesprochen. Von der Ungleichheit der Verdienstmöglichkeiten bis zum Märchen von dem Hasen und dem Igel. Das regt zum Nachdenken an und das mag ich. Grüß dich J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 10.07.16:
man muß den blick für wirklichkeit behalten / dann wird das herz kaum je zu eis erkalten. herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram