Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
franklivani (13.07.), Soham (13.07.), BlauSchwarz1903 (11.07.), DasNeueRauschen (08.07.), Bapplo (05.07.), Heftigbestrittene (04.07.), LostSoul (03.07.), Nestrot (26.06.), JackRajnor (22.06.), OliverManfred (19.06.), JSC-Struensee (19.06.), OMGITSPANDA (15.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 818 Autoren und 114 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 20.07.2018:
Liebesbrief
Ziemlich neu:  Das komische Wir von Nimbus (13.07.18)
Recht lang:  Nichts besonderes, nur ein Umzug und 777 Kartons von Anifarap (2321 Worte)
Wenig kommentiert:  La femme von Xenia (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Nutzloses Zeug von Xenia (nur 16 Aufrufe)
alle Liebesbriefe
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Illusionen der Macht
von Der_Rattenripper
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil die Mischung machts." (Anu)

Transferopfer

Gedicht zum Thema Buch/ Lesen


von Diablesse

Bücher kotzen in meinen Kopf
Wissensflecke

Schneeflockenförmige Abziehbilder
Im Schmelztiegel gefroren
Wie die Wörter an der Zunge nicht
Die Zunge an den Wörtern

Verkleben die Synapsen zu Spinnennetzen
Hauptsache verknüpft hüpfen sie
Himmel oder Hölle
Gegen gepolsterte irrtumsfreundliche
Innenwände

Vom Hoffen auf Farb- und
Konservierungsstoffe ausgeblichen
Erwarten sie um Dasein und Dableiben bemüht
Stetige Erregung

Der Rauch des Brauchens würgt
Wissensförmige Flecke
Gefrorener Wörter hervor
Zu Matsch tauend
Außerhalb des geistigen Gefrierfaches

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von TanteHedwig (53) (14.07.2016)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Graeculus meinte dazu am 14.07.2016:
Das muß ich zugeben - aber diese Einschätzung von Büchern geht mir dermaßen gegen den Strich ...
diese Antwort melden
Diablesse antwortete darauf am 18.07.2016:
Ich danke euch beiden. Die Einschätzung wird so nur an einem von 365 Tagen getroffen. Den Rest des Jahres gehe ich schon von einem sinnkonstruierenden Lesen aus.
diese Antwort melden
Ascheregen schrieb daraufhin am 18.07.2016:
#in die Fresse

(leider nicht mehr so häufig zu lesen, wo der gute Coca nicht mehr so ganz unter uns weilt -.-)
diese Antwort melden
Ascheregen äußerte darauf am 18.07.2016:
und sein Andenken beschmutzt... frevelhaft!
diese Antwort melden

© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de