Kurvenbegradigungsversuche

Tagebuch zum Thema Fan(atismus)

von  Inlines

Die Wolken gehen, doch der Regen bleibt erhalten. Die Augen lachen, doch ein Liter ungeweinter Tränen staut hinunter bis ins Herz.

Naturgesetze. Konstanten. Es ist das Gleiche. Es bleibt das Gleiche.

Ich sehne mich danach, das Bedürfnis abzustellen, etwas Inneres in unser Zwischenmenschliches zu legen. Den Tod der Hoffnung festzustellen. Doch so wie Zahlen oder Buchstaben beständig sind, sind es auch die Muster, die ein Elternhaus durchziehen.

Sagte ich mit 9 verzweifelt, dass ich Kopfweh habe, meinte Mutter, dass sie dieses schon seit Wochen hat. Und erwähne ich in diesen Tagen, dass es früher oftmals Prügel gab, heißt es, dass ich doch im Grunde viel zu wenig abbekommen habe, und ein Danken angemessen wäre, für die Gnade,  die mir da zu Teil geworden ist.

Der Regen bleibt erhalten. Obwohl die Sonne scheint.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram