geschäft

Aphorismus zum Thema Stille

von  harzgebirgler

sind menschen ihr „geschäft“ so am verrichten
sollt’ man den STILLEN ort echt schallabdichten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Prosperus (31)
(25.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph (25.07.16)
Ich weiß gerade nicht recht und muss da an die Römer denken. Die Römer haben ja keine Abtrennungen für Männer und Frauen gemacht und dafür lange Sitzreihen gehabt in ihren öffentlichen Bedürfnissanstalten. Wenn auch zum großen Teil dafür dann schon mit Wasserspülung selbst in der Antike. Aber die haben sich ja mit Absicht, auf das, wie wir es erst heute nenne "stille" Örtchen verzogen, um Geschäfte öffentlich zu besprechen. Sie haben das gemacht um Korruptionsvorwürfen zu entgehen, nach dem Motto, es könne ja jeder zuhören, wenn Geschäfte besprochen werden. Wenn das damals separiert gewesen wäre, oder gar schalldicht, dann hätte es nicht diesen Effekt der Veröffentlichung erfüllt und wir würden heute nicht vom Geschäft machen reden, wenn wir auf das Klo gehen. Grüß dich J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 25.07.16:
sie machten auf dem locus nett geschäfte / wobei man das gewand entsprechend reffte! dankesgrüße vom harzgebirgler
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(26.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 26.07.16:
herr luther furzte einfach munter los / und hielt sich da zurück echt niemals groß... herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram