Alles irrational

Gedicht zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  Whanky931

Wenn ich deine Worte les,
Und dazu deine Smileys seh,
Und du mir sagst, dir ginge es gut,
Doch es dir eigentlich scheiße geht.

Und worin liegt der Unterschied,
Zwischen Jubeln und dem Angstschrei?
Woher soll ich wissen,
Ob du mich hasst, wenn du mich ankeifst?

Sag mir, wer kann heute wissen,
Ob man Fremdenhass noch ernst meint,
Satire, Sarkasmus, Ironie,
Das war nur Spaß, auch wenn grad wer weint!

Auch mit vier Ohren noch gehörlos,
Da müssen wir wohl alle durch,
Ich würde dir ja gern helfen bloß,
Schür ich grad Hass und Angst und Furcht,

Wer interessiert sich schon für Kriege,
Chemtrails, Nazis, Fracking, Drohnen,
Das was grad in uns allen stirbt,
Ist nur die Kommunikation.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(01.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Whanky931 meinte dazu am 02.08.16:
Sehr schöne Interpretation.
Grüße.

 JohndeGraph (02.08.16)
Der Gedanke an sich ist zwar nicht neu, aber die Umsetzung in der Form für mich schon. Ich finde es ganz originell gemacht, da die Fragen darin nicht unwichtig sind und zumindest mich zum Nachdenken anregen. Der Text spricht vieles an, von bis und vom kleinen ins große bis zurück zum Zwischenmenschlichen. Das finde ich gut. Grüße J.d.G.

 Whanky931 antwortete darauf am 02.08.16:
Das freut mich sehr. Dann habe ich mein Ziel ja erreicht.
Grüße.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram