Antwortenallerlei

Gedanke zum Thema Fragen

von  Fuchsiberlin

Manch eine Frage beantwortet dir ein Mensch.
Und manch ein Ergebnis auf eine Frage erhältst du via Google.

Manch eine Antwort entdeckst du im Alltag der emotional-lebenden Bilder.
Und manch eine Auskunft auf eine Frage erteilt dir ein Mediziner mittels Röntgen- , MRT- oder CT-Bild.

Manch eine Antwort glaubst du zu kennen, und dennoch steht hinter der Antwort ein verstecktes Fragezeichen. Und manchmal folgen auf Antworten neue Fragen.

Manche Antworten ergeben sich erst später.
Und manchmal erübrigt sich vielleicht eine Frage.

Und irgendwann sollte die eine oder andere Frage auf dem Friedhof der ungelösten „Warum“ begraben werden. Wenn unbeantwortbare oder unbeantwortete Fragen irgendwann ein stilles Begräbnis finden, dann starb mitunter manchmal vielleicht auch etwas, schlimmstenfalls vielleicht viel mehr als etwas: Ein Mensch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(02.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 02.08.16:
Das kommt auf die Betrachtungsweise des Einzelnen und dessen Wesen an, wie er dies sieht und empfindet. Auch z. B. mithilfe von Fragen und den daraus resultierenden Antworten kann ein Mensch einen anderen kennnenlernen. Kann ...
swetlana (51) antwortete darauf am 02.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 02.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(02.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 03.08.16:
Dann wäre die Frage: Weil eine gute Frage zum Nachdenken anregen und den eigenen Blickwinkel erweitern könnte? Und ab wann stuft ein Mensch eine Frage als "gut" ein? Im zwischenmenschlichen Bereich, meine Meinung, ist eine Antwort genauso viel wert wie eine Frage.
Danke für Deine Sichtweise.
LG Fuchsi
Graeculus (69) ergänzte dazu am 03.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram