Ein stiller Kampf

Bild zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Manch ein Mensch auf dieser Erde führt und spürt einen langen inneren Kampf, emotional und körperlich.
Die Lippen bleiben dann manchmal geschlossen. Ruhende Stimmbänder. Stille nach außen hin.
Und auf dem Meer der emotionalen inneren Welt treiben viele schiffbrüchige Worte.

Irgendjemand (oder ist es irgendetwas?) zieht an den Armen. An den Beinen hängen schwere Gewichte. Um die Augen herum zwei Ringe. Ringe, weder goldig noch silbrig, sondern dunkel, weisen auf kämpferische Nächte hin. Die Waage zeigt neben einem Wert X einen abnehmenden Mond an, weniger ist nicht immer mehr.

Kein Wort.

So schweigt manch ein Mensch in dieser Zeit.

Im Ticken der Uhr lebt manchmal die Hoffnung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(05.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 06.08.16:
Danke für Deine Einschätzung. Und es freut mich, dass der Text so rüberkommt.
Stelzie (55)
(05.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 06.08.16:
Ja, dies sollten wir, Kerstin, manchmal kann man es mehr oder weniger vielleicht auch nicht, und manch ein anderer will es vielleicht auch nicht. Danke für Deinen Kommentar, der meinen Text gut ergänzt.
LG
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram