PLANETEN-PARTY

Songtext zum Thema Nationalismus

von  HarryStraight

Scheiß auf Deutschland, wenn hier wieder Faschisten regieren wollen.
Ich weiß es nicht, bitte sag mir, warum wir so ein Land tolerieren sollen?
Ich liebe dieses Land wie du - darum tut es mir so unendlich weh,
wenn ich dieses Land in den Händen von skrupellosen Tyrannen seh.
Es lebe Deutschland, dieses Land, das uns Bildung und Überleben garantiert,
und in dem wir Revolutionäre leben können völlig ungeniert.
Es lebe Deutschland ganz genauso wie der ganze Rest der Welt,
doch wir sind wir und das ist klar, wir haben unsre Kraft bereitgestellt.

Ref.: Und ich bin froh wenn im Fußball Deutschland gewinnt.
Mein Land und meine Leute, so war es doch auch früher als Kind.
Seid sportlich und seid keine Hooligans; gewinnt oder verliert;
ertragt es endlich wie Männer, wenn eine Niederlage passiert.

Ich bin Deutscher, weil ich hier lebe, so lange ich denken kann,
ich bin Deutscher weil ich mich bekenne hier zu meinem Vaterland.
Ich sprech die Sprache, hab die Kultur, aber ich kenn noch so viel mehr,
meinen Migrationshintergrund zu würdigen wär an dieser Stelle nur fair.
Ich habe einen Elternteil aus einem anderen Land.
Dennoch vor allem bin ich von hier, also sei nicht so intolerant.
Deutschland, das ist ein bunter Haufen, genau wie der ganze Planet.
Für eine neue Art der Globalisierung ist es noch nicht zu spät.

Ref.: (…)

Kommt feiern wir eine Planetenparty,
verbunden übers Internet.
Auf allen Kontinenten sind wir am Tanzen,
das wäre mal wirklich fett.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(07.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight meinte dazu am 07.08.16:
Es geht vor allem darum, das auch mal sagen zu dürfen. Eine neue Möglichkeit der Meinung entsteht, sei es auch eine menschliche Schwäche.

 LotharAtzert antwortete darauf am 07.08.16:
Neue Meinung, boah! Meine Herren, ihr seid ein Vorbild an Mut, riskiert ihr doch Kopf und Kragen in unserm Kalifat:-(
Jack (33) schrieb daraufhin am 07.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 07.08.16:
Nöö Jack, du hast mir letztens so’n Scheiß geantwortet, von wegen Nationalhymmnen singen ... den Rest hab ich schon wieder vergessen ...
Jack (33) ergänzte dazu am 07.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.08.16:
Ja also Makro-Rache wäre überzogen.
Jack (33) meinte dazu am 07.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.08.16:
Schon wieder so was: bin ebensowenig Esoteriker, wie Du.
Auf Revanche ist geschissen - ich spielte nur das Spiel mit, bitte aber jetzt um Entlassung. Von mir aus entschuldige ich mich auch mit einem wie eine Fahne eingezogenen Mittelfinger... halbmast, natürlich ...
Wie heißt das? - In-to-le-ranz? Sags einem Deppen wie mir bitte auf Deutsch. Sonst nix verstehn, you know.
Jack (33) meinte dazu am 07.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 08.08.16:
Mea culpa, massa.

 HarryStraight meinte dazu am 09.08.16:
Wow. Ich kann euch nicht ganz folgen. Intoleranz ist sicher der Feind (siehe Popper) - ob nun Nazis intolerant sind, oder Islamisten. Das sagte schon Hamed Abdel-Samad, es geht im Grunde um den gleichen Feind mit gleichen Beweggründen.
(Antwort korrigiert am 09.08.2016)

 millefiori (07.08.16)
Find ich gut, ich bin auch halb Deutsch und grüble oft darüber wie es wäre wenn die reinen Ariere hier in Deutschland das Zepter übernähmen. Wobei ich kürzlich einen Bericht sah, über Arierer und die stammen übrigens gar nicht aus Deutschland. =)
Nein, beängstigend ist einfach, dass versucht wird Uneinigkeit zu streuen Völker gegeneinander aufzubringen um einen unheilvollen Krieg zu beginnen.
Wir müssen aufpassen dass dieses Vorhaben nicht bald von Erfolg gekrönt sein wird und die Extremisten egal in welcher Form es schaffen die menschen auf ihre Seite zu ziehen.
Verlustängste schüren, Panki machen, dass ein paar der Methoden.

Nachdenkliche Grüße
millefiori

 HarryStraight meinte dazu am 07.08.16:
Danke für deinen netten Kommentar. Uneinigkeit ist glaube ich ein gutes Wort dafür, was manche vor allem rechte Extremisten versuchen zu streuen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram