Magie

Aphorismus zum Thema Zauberei

von  HarryStraight

Magie ist etwas nicht dem Zufall zu überlassen und sich dann darauf zu verlassen, dass es mitunter wirken könnte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Prosperus (31)
(07.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight meinte dazu am 08.08.16:
Die Kunst auch...bezieht sich aber auf den Glauben. Man sollte nicht zaubern, um Gott sehen zu können, genau wie man Gott nicht malt.

 JohndeGraph (07.08.16)
Das ist nicht unklug geschrieben. Da merke ich als Leser, dass an dem Umstand selbst schon viel überlegt wurde, bevor du den Text dazu geschrieben hast. Finde ich auch nicht schlecht gemacht, womit ich den Text selber meine. Wenn es auch nicht den ganzen Begriff der Magie abdeckt. Das war hier ja aber auch glaube ich gar nicht gemeint. Es geht wohl nur um diesen einen Effekt, statt um eine allgemein gültige Definition von Magie oder Zauberei. Gern gelesen, denn darüber kann man nachdenken. Grüße J.d.G.
(Kommentar korrigiert am 07.08.2016)

 HarryStraight antwortete darauf am 08.08.16:
Die wahre Definition müsste über das Wort erfolgen. Auf Wikipedia finde ich: "Linguistisch liegt ihm die indogermanische Wurzel *magh- mit der Bedeutung „können, vermögen, helfen“ zugrunde, zu deren Wortfamilie auch „(ver)mögen“, „Macht“ und "Maschine" gehören." Das erinnert mich an Star Wars: "Möge die Macht mit dir sein!"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram