Leistungsmühen

Bericht zum Thema Ehrgeiz

von  Inlines

6 Jahre versuche ich nun schon, Rolly Roger deutsche Sprache beizubringen.

Ihn zum Danke  zu bewegen,
wenn das Heu in seine Raufe fällt.

Ich harre aufgeweicht
vom Dauerregen
vor dem
mit aufgeklappten Rechtschreibfiebeln
abgedeckten Hasenstall,

und male langsam Sonderzeichen
in die Luft.

Spüre wie Mutters Tropfen
in den Ohrengängen
kitzeln.
Und in meine Augen über laufen.
Und ein Bild in mein Bewußtsein schwappt,
wo strenge Finger
auf die kleine Schwester und das Katzenjunge zeigen,

die so euphorisch
"Xylophage"
rückwärts buchstabiern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 idioma (11.08.16)
Ich fand bei Google nur Jolly Roger.....
aber zugegeben :
dieser Rolly Roger
in der rätselhaft langen Zeile
ist noch das kleinste Rätsel Deines Gedichts...
Wer sind "Die..." zu Beginn der letzten Strophe ?
Die Finger ? der Mutter ??
oder ???
Viele Fragezeichen und rätselhaft faszinierte Grüße von idi

 Inlines meinte dazu am 11.08.16:
Hi idi,

dank dir für deine Rückmeldung!

Ja, der Name muss ich zugeben war etwas unbedacht. Für mich klang er stimmig, weil ich mir vorstellen konnte, dass jemand sein Haustier tatsächlich so benennt. Geläufiger ist aber definitiv so etwas wie Roger Rabbit, was man aus der Zeichentrickserie kennt.

LG El B.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram