der hase dreht den spieß voll um

Gedicht zum Thema Rache

von  harzgebirgler

Illustration zum Text
(von harzgebirgler)
der hase dreht den spieß voll um
da kuckt der jäger nicht nur dumm
nein gibt verängstigt fersengeld
weil sicher gleich ein schüssgen fällt

der hase hat sein schießgewehr
und kennt gar kein erbarmen mehr
nein brennt aufs fell dem jäger eins
sonst wär’ ja das gewehr auch keins

sonst könnt’ er auch n knüppel nehm’
der wär’ nur längst nicht so bequem
und wirkt auch nicht so porentief
weshalb der jäger „hilfe!“ rief

nur nutzt’s ihm nichts - der schuß geht los
dem jäger hinten in die hos’
und vorne wieder raus aus ihr
da staunen letztlich sogar wir!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (26.08.16)
Schön wäre es, vor allem wenn Hasen so etwas könnten, oder Kaninchen. Aber die würden ja jeden Jäger glatt laufen lassen. Habe selten friedvollere Tiere erlebt. Klar kann ein Kaninchen auch aggressiv sein, aber dann hat es Streß, mit seiner Umwelt, mit seiner Haltung, sonst geht das an sich gar nicht.

Grüße J.d.G.

 harzgebirgler meinte dazu am 27.08.16:
viel tier ist vor dem menschen auf der hut / und wittert auch was böse und was gut. herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
swetlana (51)
(26.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler antwortete darauf am 27.08.16:
hat ein has’ erst mal die flinte / sitzt der jäger in der tinte! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler
ZUCKERBROToderPEITSCHE (60)
(26.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 27.08.16:
freut mich! herzliche dankesgrüße vom harzgebirgler

 princess (26.08.16)
Es wird der Jäger schnell zum Hasenfuß
wenn er die Flinte teilen muss.

Liebe Grüße
princess

 harzgebirgler äußerte darauf am 27.08.16:
dank dem gewehr in hasens hand / gewinnt der jäger schnell auch land. herzliche schmunzel- & dankesgrüße vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram