Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
FurySneakerFreak (23.05.), LuiLui (21.05.), MadEleine (13.05.), DominiqueWM (04.05.), XtheEVILg (03.05.), Konkret (29.04.), JorLeaKan (25.04.), wundertüte (21.04.), Marlena (18.04.), Terminator (09.04.), felixh (02.04.), SheriffPipe44 (31.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 619 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.981 Mitglieder und 435.760 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 25.05.2020:
Dokumentarstück
Drama, das authentisches Quellenmaterial im Sinne einer bestimmten Aussageabsicht auswählt und zu einer... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Im Traum höre ich noch oft meine Lehrer (bellen) von eiskimo (24.03.20)
Recht lang:  Servicewüste von Lala (1311 Worte)
Wenig kommentiert:  art modeste II von kxll all_screens (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Wirr Pubertierende von eiskimo (nur 35 Aufrufe)
alle Dokumentarstücke
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Träumereien
von kata
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil hier jeder willkommen ist. Sonst würde ich hier nicht sein wollen." (Tannhaeuser)

FRÜHE HELDEN - mit ps

Sonett zum Thema Helden


von harzgebirgler

"am fuss der blauen berge" sah ich gerne
und habe auch "bonanza" gern geseh’n
am westernhimmel leuchteten die sterne
und drunter war wie ’n baum john wayne am steh’n!

karl may las ich und sah die tollen streifen
mit winnetou und mit old shatterhand
konnt’ fast mit händen meine helden greifen
die heut’ vielleicht die jugend kaum mehr kennt

die filmmusik war ebenfalls echt klasse
des westens ganze weite klang darin
für mich zumindest der ich enge hasse

und heute durchaus fan von grossraum bin
der ist zwar kaum gemütlich wie ein stübchen
doch bin ich ja nun längst auch mehr kein bübchen...

ps

calamity jane mit bill hickok war da
der später den tod fand beim spiel
das ging ihr mit sicherheit wirklich sehr nah -
sie selbst lebte jahre noch viel
trat auch in der schau auf von buffalo bill
dem showbiz-begründer einst wenn man so will...

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de