am fokus

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Antinomos

ich pflückte sie
aus jedem raum
der dir zum säen war
stetig dem abdruck
deines daumens nach

und glaube mir
sie alle suchten mich
in träumen auf und fragten
nach deutung und nach rat

vergiss nicht, sagtest du
auf diese stelle starrend
dieses eine mal
von damals noch und immer
immer wieder noch
und ließest mich am rand
der ohne pulsschlag liegt
weil keiner deiner samen
brach

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

yiri (29)
(21.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tatzen (21.02.17)
Ein fast hermetischer Text, aber dadurch umso anregender. Ich habe viele Bilder im Kopf dazu - du verwendest eine wunderbare Sprache! Und im Übrigen machst du deinem Nickname alle Ehre mit deiner unkonventionellen Poesie.

Gruß Tatzen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram