Mein Gefängnis aus Gedanken

Innerer Monolog zum Thema Gefangen

von  Kot-Producer

Ich habe gelernt zu denken. Nicht nur mit meinem Kopf zu denken, sondern auch mit den Kopf anderer zu denken, mich in die Gedankenwelt dieser hinein zu versetzen, mit ihren Augen zu sehen und nachzuvollziehen, was diese denken, was sie wollen, wie sie alles sehen und ich weiß was ich zu tun habe, wie ich handeln muss und es ist Zeit für mich zu handeln.
Doch ich kann nicht handeln.
Es ist ebendiese Art der Gedanken und Überlegungen, die mich davon abhält zu handeln. Denn was ist, wenn das, was ich denke falsch ist. Wenn ich nicht weiß, was richtig ist und nur denke, dass ich es weiß. Was, wenn alle Überlegungen falsch sind.?
Und ich denke über die Konsequenzen nach und erdenke mir eine alternative Interpretation aller Dinge, Worten, Taten, Andeutung der Anderen und die Auswirkungen, die mein falsches Denken, die mein falsches Handeln nach sich zieht.
Bullshit!!! Ich weiß ich doch, dass Handeln, egal ob richtig oder falsch, der einzig richtige Weg ist. Oder ist er es? Oder ist auch diese vermutliche Tatsache nur ein falscher Gedanke?
Und ich denke weiter darüber nach und drehe mich im Kreis. Meine Gedanken drehen sich im Kreis, fesseln mich und quälen mich und rauben mir den Schlaf und ich bin nicht im Stande mich zu wehren und zu handeln.


Anmerkung von Kot-Producer:

Ich weiß nicht, ob ich nichts weiß, oder ob ich alles weiß was ich wissen muss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram