Das bessere Wissen, wider wieder.

Erlebnisgedicht zum Thema Orientierung

von  Caracaira

Die emotionale Integrität James Taylors kannst Du sehen und wertschätzen und verehren, wie er Gold mit Musik daraus macht.
Sie geht Dir ab, nun wissen wir, inwiefern,
Autismus heißt das Wort, der Ort der Verbannung.

Ich konnte Dir sagen, dass Du diese Weichheit, Feinfühligkeit in ihm verehrst, nicht selbst innehast.
Nur soweit.
Denn ich war im Zweifel dafür, dies noch sich einstellen zu sehen bei Dir.
Das Gegenteil zeigte sich.
Falschannahmen verselbständigten sich in Dir.
Ich blieb wider besseren Wissens in mir bei Dir.

Der Traum vom Krokodil - Dir als Krokodil - da waren wir noch
warnte mich doch, das ist leicht zu verstehen.
Statt gewarnt war ich im Zweifel für Dich - immens bedrohlich.
Dir helfen aus dem Verdrehen raus zu kommen,
besonnen sein, dabei geschunden-benommen.

Für Dein doch lebendiges Gefühlsleben sprechend deutete ich, als Du weintest bei meinen Abschiedsworten.
Dabei können Autisten doch aus Selbstmitleid weinen, nur nicht aus Mitgefühl handeln. Sie können Mitgefühl durch Handlungen suggerieren und wie Du systematisieren, entzaubern, und damit Dein Auskommen finden, nur nicht aus Ego.


Und nun treffe ich so Menschen nicht mehr, brauch mich nicht mehr bereiten.
Nun kam es lieb und gut und ehrend; nicht mehr schräg bindend-verwehrend.






You can see the emotional integrity of James Taylor and appreciate and admire how he makes gold by music therefrom.
It doesn’t work out that way for you, now we know how,
Autism is the word, the world of banishment.

I was only able to tell you that you worship this softness, sensibility in him, without holding these yourself.
Because I was in doubt for seeing you adjust this.
It turned out the other way around.
False assumptions became independent and ruling in you.
I stayed with you contrary to my better knowledge.

The dream of a crocodile - you as a crocodile - while we still were
warned me, so simple is that.
Instead of being warned for real, I was giving you the benefit of the doubt
- immense threatening for me,
Bad deal trying to help you to get rid of sustained distortions.
be prudent, it flayed-behaved.

Speaking for your still vivid emotional life, I interpreted that you cried at my parting words.
Autistics can cry from self-pity, just do not act out of compassion. You can suggest compassion through acts and like you systematize them and disenchant too, and make a living of that, not a livelihood for good.


And now I no longer meet people like that, no more need to prepare.
Now I experience kindhearted and decent and honoring; no longer zany binding-denying.


Anmerkung von Caracaira:

https://www.youtube.com/watch?v=VDhfqy4S6hI

Da ist James mit Karan sehr behutsam.



Zitat von: http://traeumen.org/traumsymbole/tiere/traumsymbol-krokodil

"Es muss aber in Krokodilträumen nicht immer zum Kampf kommen. Erscheint ein einzelnes Krokodil im Traum, kann man das Symbol auch einfach so deuten, dass Gefahr droht und man auf der Hut sein sollte. Eventuell ahnt der Träumende, dass ihn jemand hintergehen könnte. Auch wenn es keinen Kampf gibt, kann man im Traum auf den Rücken eines Krokodils treten. Geschieht das, steht ein Angriff bevor. Die Deutung geht dann eher in die Richtung, dass der Träumende eine gefährliche Situation befürchtet. Diese Situation zu meistern erfordert eine große Anstrengung oder einen großen Kraftaufwand.

Träume von Krokodilen in anderen Kulturen

Auch in anderen Kulturkreisen werden Träume von Krokodilen meist im negativen Sinne interpretiert. Im islamischen Kulturraum werden Krokodile im Traum auch zumeist mit Gefahr und Angst in Verbindung gebracht. Krokodile stehen hier oft für Personen, denen man nicht vertrauen sollte, wie Diebe und Betrüger. Befindet sich das Krokodil an Land, deutet das darauf hin, dass die dadurch symbolisierte Person schwach ist und keine große Gefahr darstellt.

Erneut ist hier auch die Interaktion mit dem Krokodil wichtig. Schafft es der Träumende, das Krokodil aus dem Wasser zu zerren, bedeutet es, dass er über einen Feind triumphieren wird. Wird der Träumende vom Krokodil angegriffen und schafft es zu entkommen, sagt man in der islamischen Traumdeutung, dass der Träumende auch im realen Leben einer sehr gefährlichen Situation entgehen wird.

Ähnlich wird das Krokodil im Traum auch in Indien gedeutet. In der indischen Traumdeutung steht das Symbol ebenfalls dafür, dass der Träumende achtsam sein soll, da ihm Unheil droht, vornehmlich durch einen anderen Menschen."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram