Ich weiß, es wird einmal kein Wunder gescheh’n

Aphorismus zum Thema Lüge(n)

von  LotharAtzert

Im Moment, da es allen Menschen gut gänge, dauerte es keinen Wimpernschlag mehr und dem ersten wäre langweilig. Den Rest kann jeder halbwegs Gebildete schlußfolgern.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

dettel (80)
(11.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.09.16:
Das ist schön, Detlef. Mehr kann man von diesem Apho nicht erwarten. (Ich mag diese Stimme auch irgendwie)

 niemand antwortete darauf am 11.09.16:
Der Inhalt ist auf den Punkt, das "gänge" klingt schief, aber man darf ja nix mehr sagen ohne gleich ein Gequängel loszutreten.
LG niemand

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 11.09.16:
A was! Bloß weil ich zweimal "Irene good nght" gelinkt habe, heißt das nicht, daß es ein drittes mal ...
 externer Link
(... es gibt halt keinen song mit "Lothar wach auf";-))
(Antwort korrigiert am 11.09.2016)

 Dieter Wal äußerte darauf am 11.09.16:
@ dettel: Zarah Leander an der Hand deiner Mutter ist ja fast so schön wie Jürgen Trittin, der mir einmal in der Berliner Innenstadt den Weg zur Bundeszentrale für politische Bildung erklärte.

 loslosch ergänzte dazu am 11.09.16:
eine begegnung der dritten art hatte etwa 2001 mein kollege mit walter riester in bonn. an der U-bahnstation wirkte walter etwas hilflos. er habe nix bares an münzen dabei. der kollege zückte 2 euronen löste die karte, und walter bedankte sich verdattert.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.09.16:
Uli Stein - den Sportfreunden als Torwartlegende bekannt - fuhr mir mit seinem Protzmobil eine Beule ins Auto. Aber was hat das alles mit dem Apho zu tun, meine lieben Herren Intellektuellen?
Bette (70)
(11.09.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.09.16:
Nachdem mir hier die klugscheißernden Intellektuellen immer mehr auf den Senkel gehen, musste das einfach mal gesagt werden.
In einem Sinne aber irrst Du, Babette: es geht nicht allen gut. Es waren noch nie so viele Menschen auf der Flucht, wie im 21. Jahrhundert. Aber ich weiß, wie Du es meinst und gebe Dir da auch recht.
Bette (70) meinte dazu am 11.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.09.16:
Hast Du auch die Doppelsinnigkeit der Überschrift mit bedacht?
Bette (70) meinte dazu am 11.09.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (11.09.16)
toltec-head wurde mit seinen 50 Zyniker. Wenn du so weitermachst, holst du ihn ein.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.09.16:
Unmöglich. Wie soll ein Neunundsechzigjähriger einen Fünfzigjährigen einholen?

 LotharAtzert meinte dazu am 12.09.16:
Und was den Zyniker angeht: gegen die Macht der Intellektuellen auch hier auf kV, die quantitativ 90% ausmachen, ist nur dieses eine Kraut gewachsen. Sie reden, als wüssten sie irgendwas und zitieren Gott (den weniger) und die Welt (die mehr). Aber um sich selbst und mich als den Repräsentant der inneren Klärung machen sie einen respektlosen Bogen. (Graeculus mal ausgenommen)
Daß Du an Toltec denkst, liegt daran, daß jener, wie ich, Steinbock ist. Da ist schon eine gewisse Ähnlichkeit im Verhalten, nicht aber, was die Anlage betrifft.

 Dieter Wal meinte dazu am 12.09.16:
"mich als den Repräsentant der inneren Klärung"

Wie meinen?

 JohndeGraph (11.09.16)
Ja so ist die Menschheit, da kann man dir nur recht geben Lothar.

Gleichzeitig bringt es mich auf einen Gedanken, wenn ich es lese:

Würde man alle Tränen dieser Welt an einem Ort horten wie Geld und auf einen Schlag freilassen, die Welt ertränke an sich selbst und wüßte nicht einmal warum.

Entschuldige die kleinen Ausschweifung dazu, es waren eben meine Gedanken, die aufkamen, nachdem ich deinen Text gelesen habe.

Grüße J.d.G.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.09.16:
Nein das ist schon OK, JdG. Ich liebe Ausschweifungen.
Danke für den Kommentar.
Gruß
Lothar

 Fuchsiberlin (11.09.16)
Kommt immer darauf an, was der Einzelne unter "gut gehen" versteht, glaube ich. Irgendwer arbeitet vielleicht gerade an der Erfindung des lebenslang wirkenden Wunder-Glückselixiers.

 Soshura (06.09.17)
Jetzt reichts mir. Zufrieden? Mir gehts gut. Ich liebe Langeweile.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.01.22 um 09:51:
Danke für den Kommentar, Soshi. Sind dir fünf Jahre lange genug?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram