Verlier` Dich nicht

Gedicht zum Thema Depression

von  millefiori

Dein Gedicht das Du geschrieben,
war auf Dunkelheit fixiert,
und von Zweifeln dominiert.
Schatten haben dich getrieben.

Gänge schriebst Du, voller Flechten,
du durchliefst sie angstgetrieben.
All dies hast Du aufgeschrieben,
in den Schlaflos-Tagenächten.

Ich bitte Dich daran zu denken,
dass ein Licht ins Dunkel drang,
dort vorn am Ende von dem Gang.
Es schien Dich etwas hinzulenken.

Ich hoffe, dass Du dieses Licht
noch siehst und dass am Ende nicht
die Schatten deine Seele fressen.

Ich wünsche mir so sehnlichst nur,
von deinem Ich noch eine Spur.
Ich will Dein Wesen nicht vergessen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (04.10.16)
Sehr schön geschrieben. Gefällt mir. Dafür ein *chen.
LG Annabell

 millefiori meinte dazu am 04.10.16:
Liebe Annabell, ich danke Dir für Deine Empfehlung.
Es ist traurig, wenn ein Mensch sich so verliert und man nicht helfen kann, weil alles in der Psyche stattfindet.
Ich habe meine Gedanken dazu in dieses Gedicht gelegt.
Meinen Wunsch und meine Hoffnung, für eine gute Bekannte.

Liebe Grüße
Patrizia

 Annabell antwortete darauf am 04.10.16:
Liebe Patrizia, meine aller-aller-beste Freundin (wir kennen uns seit 65 Jahren) ist an Demenz erkrankt. Wir wohnen leider sehr weit auseinander, so kann ich ihr nicht nahe sein. Vieles versteht sie nicht mehr; es ist so traurig.
Ich grüße Dich herzlich, alles Liebe für Dich!
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram