Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Perlateo (23.07.), Létranger (20.07.), Fridolin (15.07.), amphiprion (10.07.), AlterMann (26.06.), Nola (25.06.), Humpenflug (16.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 590 Autoren* und 77 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.207 Mitglieder und 447.861 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 24.07.2021:
Lehrstück
Das Lehrstück ist ein Typus der dramatischen Gestaltung innerhalb der Lehrdichtung, der gegen Ende der zwanziger Jahre in der... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Endlich wieder Staus von eiskimo (27.06.21)
Recht lang:  Europa von JoBo72 (3548 Worte)
Wenig kommentiert:  Schachnovelle von Shagreen (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Fallbei(spie)l von Ralf_Renkking (nur 65 Aufrufe)
alle Lehrstücke
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Lichtbruch. Die dunkle Seite des Lebens
von Anantya
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich meistens an das Reglemang halte." (Kleist)

Freudentag

Text zum Thema Gedanken


von _Tamara_


Es ist ein
Großer Tag

Wenn ein
Hirnprinz
Seine Hirnprinzessin
Gefunden
Hat.

Denn:

Jeder bekommt
Im Leben
Das
Was
Er verdient.

 
 

Kommentare zu diesem Text


sandfarben
Kommentar von sandfarben (28.09.2016)
Was soll ich dazu sagen? Vielleicht ist das wirklich ein großer Tag, wenn zwei Menschen sich finden, was mich stört, ist der letzte Absatz:

Jeder bekommt
Im Leben
Das
Was
Er verdient.


Ein Glaubenssatz, der mal zu hinterfragen wäre. Stimmt das wirklich, dass jeder das bekommt, was er verdient? Wirklich jeder? Ohne Ausnahme?

lg christa
diesen Kommentar melden
Graeculus (69) meinte dazu am 28.09.2016:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
LotharAtzert antwortete darauf am 19.10.2016:
Ob das bloß ein Glaube ist, ist ja garnicht bewiesen. Ihr glaubt nur, daß es so sei, weil ihr es euch nicht anders vorstellen könnt. Und schon ist es für euch so. Das nenne ich arrogant - und nicht zuende gedacht.
diese Antwort melden
sandfarben schrieb daraufhin am 20.10.2016:
@LotharAtzert: Vielleicht weißt du nicht, was Glaubenssätze sind, hier der link zu Wikipedia

http://secret-wiki.de/wiki/Glaubenss%C3%A4tze

Glaubenssätze sind Meinungen und Überzeugungen, die wir uns aus bestimmten Erlebnissen oder Erfahrungen gebildet haben oder die wir von anderen Menschen übernommen haben. Hat nichts mit herkömmlichen Glauben zu tun.
lg christa
diese Antwort melden
Kommentar von swetlana (51) (29.09.2016)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Dieter Wal
Kommentar von Dieter Wal (19.10.2016)
"Hirnprinz, Hirnprinzessin" wirkt kreativ. Überaus putzig. Literarisch luxuriös ist es sonst eher nicht. Die rote Schriftfarbe erweckt den Eindruck eines Gebrauchsgedichts.
(Kommentar korrigiert am 20.10.2016)
diesen Kommentar melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de