Das Leben hält ganz plötzlich an

Alltagsgedicht zum Thema Leben/Tod

von  Jorge

Das Leben hält ganz plötzlich an,
als wär’ es ausgeknipst,
wie mit dem Schalter an der Wand.
Wer steuert diese Clips?
.
Wem so was wirklich widerfährt,
der kann nichts mehr erzählen.
Vielleicht  ist vieles auch verkehrt;
wer kann’s schon selber wählen?
.
Kein Mensch kennt seine Todeszeit.
Die meisten hoffen lang zu leben.
Sie machen sich im heute breit
und  morgen wird’s sie nicht mehr geben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (41)
(05.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 05.10.16:
Danke für deinen Kommentar.
Übrigens ist dein heutiger Text über die flirtfreie Zone recht verständlich. Ich schreibe das hier, weil du ihn unkommentierbar gemacht hast. Auch das ist verständlich!
LG
Jorge
Nimbus (41) antwortete darauf am 05.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (05.10.16)
Der Schlusssatz gefällt mir. Herrlich lapidar geschildert!
Schöne Grüße, Dirk

 Jorge schrieb daraufhin am 05.10.16:
Auch dir schöne Grüsse, Dirk.
Wenigstens eine Zeile sollte in einem Gedicht auch anderen gefallen. Dann lohnt es sich schon zu posten.
Jorge

 Didi.Costaire äußerte darauf am 05.10.16:
Und da es sogar zwei Zeilen sind, lohnt es sich gleich doppelt!

 EkkehartMittelberg (05.10.16)
Vielleicht schafft man es, ab und an einen Tag so zu leben, als wäre er der letzte.
LG
Ekki

 Jorge ergänzte dazu am 05.10.16:
Manchmal nehme ich es mir direkt vor und bin am nächsten Morgen ganz erstaunt, dass alles mit neuer Freude weitergeht.
Ich drücke uns die Daumen.
LG
Jorge
Graeculus (69)
(05.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 05.10.16:
Auch das hatte ich im Kopf. Aber ich wollte kein Essay schreiben, sondern schnell meine gereimten Gedanken äussern.
Danke für die Beachtung des Textes
LG
Jorge
Graeculus (69) meinte dazu am 05.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (05.10.16)
So traurig heute? Umgewohnt. LG

 Jorge meinte dazu am 05.10.16:
Na ja, ein bekannter amerikanischer Schauspieler bekannte gestern, im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung, wie er sich vor zwei Jahren fühlte, da hatte ich die erste Zeile im Kopf und brauchte nur noch zu reimen.
Danke Armin und Liebe Grüsse
Jorge
Festil (59)
(05.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 06.10.16:
Eine interessante Erinnerung von dir. Danke und LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram