Brutaler Hass

Erlebnisgedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  hei43

Brutaler Hass

Ohne Lösungen
weitere Leichen, Verletzte, Flüchtende, Verzweifelte,
grausamste Zerstörungen durch Ungeheuer der Lüfte
auf Eingesperrte in zertrümmerten Städten,
den Alltag im Verborgenen leben müssen,
traumatisiert zum Himmel blicken,
wenn dröhnende Bomber nahen,

Ängste kaum noch bewältigen können,
bevor Kriegsmonster auf sie krachen, explodieren,
feurige Staubwolken den Atem nehmen,
dann
für Momente Stille, aber nicht lange,
schreiende Kinder nach ihren Familien suchen,
verwirrt über Schutt und Tote stolpern,
dem Wahnsinn nahe,
in der Bombenhölle gefangen.

Der Hass der Welt hat wieder zugeschlagen,
im Gepäck nur Grauen und Tod.

© Heidrun Gemähling

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (07.10.16)
Du hast die Brutalität des Hasses gut ins Bild gesetzt.
Aber ich würde die beiden letzten Zeilen streichen, weil es sich nicht um den Hass der Welt handelt, sondern um einen ganz spezifischen, kalkuliert gezüchteten Hass.
Gruß
Ekki

 hei43 meinte dazu am 07.10.16:
Danke ,Ekki, für die Empfehlung. Hass mit all seinen Facetten betrifft die ganze Welt, natürlich gibt es Brennpunkte die besonders geschunden werden, deren Bevölkerung keinen Ausweg sieht und einfach nur ausharren muss. Das Böse herrscht überall und verleitet Menschen als Helfer, Heidrun
Graeculus (69)
(07.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 hei43 antwortete darauf am 07.10.16:
Nein, es gibt viel Schönes aber meine Zeilen beschreiben das Schlechte in der Welt!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram