aus allen wolken fällt

Text

von  monalisa

regen geht nieder auf gärten und wege geht durch leere gassen windige alleen peitscht grellgeschminktes laub von den bäumen treibt moderblätter abfall staubpartikel dem gully zu der sich daran verschluckt wie ich an meinem tee die hände wärme aus allen wolken gefallen meine niedergeschlagenheit hüte geht regen nieder geht durch leere gassen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

unfrankiert (52)
(08.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 08.10.16:
Die Form (Fließtext) ist dem Inhalt (Regen) geschuldet, allerdings sieht er bei mir noch ein wenig anders aus (Blocksatz, hab ich hier nicht hingekriegt :( ! ). Freut mich wenn ’s dir gefällt.

Liebe Grüße
mona
(Antwort korrigiert am 08.10.2016)

 EkkehartMittelberg (08.10.16)
Wenn ich dies lese, bin ich mir nicht mehr sichr, ob Fließtexte sich nicht ebenso gut eignen, Stimmungen festzuhalten wie Lyrik.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa antwortete darauf am 08.10.16:
Lieber Ekki, mir geht ’s auch so. Vor allem, wenn man es ineinanderfließen lassen möchte, etwa mittels Apokoinu, ist es schwierig in Verse zu gliedern und dabei der LeserIn nicht schon eine bestimmte Lesart ’vorzuschreiben’. Der Fließtext ist vielleicht schwieriger zu ’erlesen’, bleibt aber viel offener und durchgängiger. So empfinde ich es wenigsten. Vielen Dank für deine wertvolle Rückmeldung.

Liebe Grüße
mona
(Antwort korrigiert am 08.10.2016)

 niemand (08.10.16)
Mir gefällt es sehr gut, weil hier die Form den Inhalt quasi betont. Regen hat ja auch keine Form, keinen Absatz etc.
Wenn er fließt, dann fließt er ... passt alles, die Kleinschreibung,
der Verzicht auf Satzzeichen ... Mit lieben Grüßen, Irene

 monalisa schrieb daraufhin am 09.10.16:
Vielen Dank Irene, freut mich sehr, dass wir einer Meinung sind . Liebe Grüße
mona

 Irma (11.10.16)
Hallo Mona, den passenden Blocksatz könntest du mit Jans Tipps (siehe unter "Hilfe -> Text formatieren) hinbekommen. Vielleicht wäre sogar der Schreibmaschinen-Modus eine denkbare Variante. Ansonsten: Gefällt! LG Irma
(Kommentar korrigiert am 11.10.2016)

 monalisa äußerte darauf am 12.10.16:
Danke für den Tipp, Irma. Ich bin gerade nicht flüssig, was meine Zeit angeht , aber bei nächster Gelegenheit versuche ich in die Materie einzusteigen Hoffentlich mit Erfolg.

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram